1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Globale Suche in mehreren Blogs

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von biancaski, 15. Mai 2009.

  1. biancaski

    biancaski New Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,
    ich habe versuchsweise für eine Schulhomepage (jaja, jede Fachschaft kriegt ihren eigenen blog, die sv usw.) mit einer Installation mehrere blogs erstellt. Anlegen, verwalten usw. klappt alles. Jetzt möchte ich eine Suchfunktion einbauen, die nicht nur die Artikel, Seiten und Kategorien des blogs durchsucht auf dem man gerade ist, sondern die gewissermaßen eine Liste der blogs durchsucht, die auf der domain und den subdomains liegen. Zweck: Bio macht ein Projekt, und Sport auch. Beide Beiträge soll man aber von jedem blog der domain z.B. unter dem Suchbegriff "Projekte" finden können. Sie teilen sich ja eine Datenbank, müsste also gehen - aber wie? Ich dachte schon daran, einen extra blog mit nur einer Seite zu machen, der alles importiert (per RSS?), und den per link als "Suche" hinzustellen. (Es soll halt möglichst automatisch gehen, weil es jede Menge werden). Geht es auch eleganter?:oops: Danke für Tips. biancaski
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden