1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es diese Plugins?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von schustrik, 25. Mai 2009.

  1. schustrik

    schustrik Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich möchte Wordpress hauptsächlich als Fotogalerie nutzen, einige fragen dazu:

    1. Ich möchte jedem einzelnen Foto Tags hinzufügen die der User dann in der suche eingeben kann und alle Fotos dazu erscheinen zB: Auto, Kleid, Deko, Schmuck usw...

    2. Kann man es so einstellen das sich User nur Fotos ansehen können wenn sie sich erst Registrieren und sich Anmelden?

    3. Welche weitere Plugins sind für "Fotoausstellungen" besonders nützlich? oder welche könnt ihr empfehlen?

    4. Kann ich mit Wordpres 2.7.1 jetzt einen Blog eröffnen und ein design erstellen und dan bei der Version 2.8 anwenden oder lieber auf die Version 2.8 warten und danach das design erstellen?


    danke schonmal für die hilfe:D
     
    #1 schustrik, 25. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2009
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    1. Wenn Du jedes Foto als einzelnen Beitrag einstellst, kannst Du die eingebaute Tag-Funktion von WordPress nutzen. Das sollte sich dann hoffentlich auch auf die Suche auswirken (obwohl ich es gerade nicht beschwören kann), und in jedem Fall kriegst Du dann eine Tag-Cloud.

    2. Ich glaube schon, dass es auch dafür Lösungen gibt, kann Dir aber gerade nichts konkretes empfehlen. Aber ich glaube, ich habe mal entsprechende Plugins gesehen. Da musst Du Dich aber zumindest etwas mit WP und PHP auskennen, denke ich, das wird nicht ohne Modifikationen gehen.

    3. Google z.B. mal nach "wordpress photo blog".

    4. Kannst Du auch gleich machen, so gravierend werden die Unterschiede zwischen 2.7.1 und 2.8 nicht sein. Schlimmstenfalls sind halt Anpassungen nötig, aber das kommt nicht so oft vor.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden