1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

e commerce // Euro Zeichen wird nicht dargestellt

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von skaliga, 28. Mai 2009.

  1. skaliga

    skaliga Active Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    hallo shoppler, in der bestaetigunsmail von e-commerce an den kunden, wird das euro-zeichen leider nur so dargestellt: €
    in der mail an mich (admin) wird es aber ordentlich uebertragen...
    hat jemand die gleich erfahrung und das problem vielleicht schon geloest?

    desweiteren wo kann ich den tag %product_list% bearbeiten denn in der mail an den kunden sieht es so aus:

    Folgende Artikel hast Du bei uns im Shop bestellt:
    - 1 Sonderangebot 0.50 €
    - Versand:0.00 €

    Deine Bestellnr.: 36


    gesamte Lieferkosten: 1.45 €


    --------------------
    Summe: 1.95 €

    und der der gleiche tag uebermittelt die daten in der mail an admin so:

    Bestell Nr.: 36

    - Sonderangebot 0.50 €

    gesamte Lieferkosten: 1.45 €


    --------------------
    Summe: 1.95 €

    ich kaempfe seit tagen mit e-commerce, eigentlich passt es schon, es ist nicht zu maechtig und reicht, wenn es funzt :(, voellig aus, ABER, es sind diese kleinen dinge, die das leben erschweren.
    es wird leider auch nicht in den mails und im adminbereich uebermittelt, wie der kunde bezahlen will. ich hab aus 'manual payment - test gateway' = 'per rechnung' gemacht und wollte eigentlich noch per paypal als option lassen, aber wenn der kunde dies waehlt, dann bekomme ich (admin) leider keine bestellmail...
    also fragen ueber fragen...aber es wird schon, hoffentlich!!

    bin also fuer tips und ratschlaege offen.

    gruss sandra
     
  2. floffimedia

    floffimedia Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Nimm einfach € dann gibt es auch keine Probleme mehr mit dem Zeichensatz.
     
  3. skaliga

    skaliga Active Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    wenns so einfach waere, 145 x wird euro in 135 dokumenten von e commerce angegeben... ich kann nicht alle aendern, da ich nicht weiss, was alles fuer ablaeufe dahinter stecken. komisch ist nur, das es in der mail an admin richtig angezeigt wird?! :confused:
     
  4. floffimedia

    floffimedia Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich: Im UTF-8 Unicode wird es richtig angezeigt, in ISO-8859-x nicht. Deshalb sollte man in php nie Sonderzeichen direkt eingeben. Lass einfach den Total Commander o.ä. einmal drüberlaufen und alle Euros automatisch ersetzen. Das ist eine Sache von 60 Sekunden.
     
  5. skaliga

    skaliga Active Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    wird die eine Mial per UTF und die andere per ISO versandt? dat verstehe ich nicht.

    ich weiss, natuerlich wuerde ichs nicht handisch machen, aber 60 sek. koennen viel arbeit danach bedeuten, gerade bei e-commerce.
    wenn ich in einer zeile wie dieser:
    INSERT INTO `".$wpdb-prefix."currency_list` VALUES (2, 'Martinique (French)', 'MQ', 'Euro', '€', '€', 'EUR', '0', '0','southamerica','1');
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden