1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Autorbild im Beitrag

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Catrippchen, 12. Juni 2009.

  1. Catrippchen

    Catrippchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich möchte die Möglichkeit haben Autoren zu erstellen, denen ich ein Bild zuweise.

    Wenn nun ein Artikel verfasst wird vom Admin, soll man den Autor auswählen können, und das Bild wird oberhalb, oder unter dem Artikel angezeigt.

    Sollte es so eine Möglichkeit nicht geben, wäre die Frage wer so ein Plugin gegen Rechnung entwickeln würde und was dies kostet.

    Im letzeren Fall würde ich mich über eine PN freuen.

    Vielen dank im voraus!
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Using Gravatars WordPress Codex oder z.B. WordPress › User Photo WordPress Plugins

    Kann man standardmäßig, wenn der Nutzer angelegt ist.

    Kein Problem. Bei User-Photo gibts Template-Tags dafür, die du ins Theme einbauen kannst. Bei Gravataren gehts mit Bordmitteln, siehe verlinkte Doku.

    Sowas am besten in die Jobbörse, da bekommst du mehr Aufmerksamkeit. Hier nebenbei geht das nur unter. ;)
     
  3. Catrippchen

    Catrippchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön für die Erklärung. Ich werde die Sachen ausprobieren.
     
  4. Catrippchen

    Catrippchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank noch einmal, ich habe die Sache mit dem Autorenbild in dem Theme nun umsetzen können.

    Eine Frage habe ich hierzu jetzt aber noch. Was muss ich denn machen, wenn ich mit dem Beitragstext neben dem Autorenbild anfangen muss, und nicht darunter.
     
  5. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  6. Catrippchen

    Catrippchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
  7. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Da ich deinen Template Code nicht kenne kann ich dir aber keinen anderen Tipp geben. ;)
     
  8. Catrippchen

    Catrippchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Würde es helfen, wenn ich das Template für dich bereitstelle? Würdest du mir dann helfen können?
     
  9. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Ein Link würde helfen, ein Link zu Theme-Demo + Theme-Download, das posten entsprechender Quelltexte... alles besser als der Glaskugelmodus. ;)
     
  10. Catrippchen

    Catrippchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Theme Demo und Theme Download kannst du hier erledigen:

    http://http://themes.wordpress-deutschland.org/wp-multiflex-3/

    Welcher Quelltext benötigt wird, weis ich ja leider nicht...

    Danke für deine Hilfe!
     
  11. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Die Quelltexte der Templates meinte ich. Aber hab ich ja jetzt mit dem Download. ;)

    Was aber noch fehlt: was nutzt du jetzt? Gravatare oder das User-Photo-Plugin? Oder was ganz anderes? Und hast du schon irgendwas versucht (also hast du schon irgendwas an den Theme-Dateien verändert)?
     
  12. Catrippchen

    Catrippchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich benutze das User Photo Plugin In und an den Theme Dateien habe ich nur das verändert, was zum Anzeigen des Userbilds über jedem Beitrag erforderlich ist.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden