1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kategorien-Liste in die Top-Navigation

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von quixxel, 16. Juni 2009.

  1. quixxel

    quixxel Member

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin mittlerweile am verzweifeln.

    Ich möchte die Kategorien-Liste nicht in der Sidebar haben, sondern oben in der Navigation.

    Verrät mir jemand, wie ich das am besten anstelle?
     
  2. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Einfach den Funktionsaufruf wp_list_categories() aus der sidebar.php in die header.php verschieben.
     
  3. quixxel

    quixxel Member

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze das Theme»typebased« von WOOTHEMES:
    WooThemes Demo

    Und in diesem befindet sich die Funktion wp_list_categories() gar nicht in der sidebar.php.

    Das Ganze ist dort so geregelt, dass die Widgets (z.B. das »Kategorien-Wiget«) einfach in die Sidebar gezogen wird. In der sidebar.php ist dies dann aber nicht ablesbar.

    Hast Du vielleicht noch eine Idee?
     
  4. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Dann das Widget entfernen, und den Code
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    an gewünschter Stelle in der header.php eintragen. ;)
     
  5. quixxel

    quixxel Member

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Aaaah, jetzt bin ich schoon einen Schritt weiter. Danke schon mal!

    Nun erscheinen die Kategorien in der oberen Navigation. Was ich allerdings vergessen hatte zu sagen, ist, dass es etwa 20 Kategorien sind.
    Sie sprengen die Navi.
    Ich bräuchte sie also wie im Widget als Dropdown.

    Geht das auch?
     
  6. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Dann versuch es mit diesem Code:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden