1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Image von URL in Gallerie einbinden

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Febb, 17. Juni 2009.

  1. Febb

    Febb New Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    der Webspace den ich fuer mein Blog benutze ist mittlerweile voll. Ich muss deswegen Bilder, die im Blog in Gallerien auftauchen auf externem Webspace hosten. Ich benutze normalerweise kein ExtraPlugin fuer die Erstellung der Gallerien sondern benutze die bereits integrierte Funktion von Wordpress, wenn man Bilder in Posts hinzufuegen will.
    Wenn ich jetzt aber das Menue zum Hochladen von Bildern aufrufe und dann statt "From computer" ... "from URL" waehle, dann lassen sich die Bilder nicht als Gallerie einbinden sondern erscheinen alle schoen einzeln, in voller groesse und sprengen mein Layout!

    Wie kann ich das aendern?



    mfg
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Das Probelm ist, daß bei den Bildern von einer URL durch Wordpress keine Thumbnails erstellt werden, die sonst für die Galerie-Übersicht verwendet werden und somit das Bild immer nur in voller Größe zur Verfügung steht. Ich denke, das wird man nicht so einfach ändern können.

    Als Idee könnte ich mir vorstellen, daß Du halt auch auf dem externen Bilderspeich Thumbnails ablegst und diese dann als Bild-URL einträgst und unten bei "mit Bild verlinken" dann das eigentliche Bild.

    Gruß
    Ingo
     
    #2 Putzlowitsch, 17. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden