1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP zerschisst PHP

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von abraxas, 18. Juni 2009.

Schlagworte:
  1. abraxas

    abraxas Member

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    WP zerschießt PHP

    Hallo,
    ich habe gerade mein WP auf 2.8 upgedatet und das hat zur Folge, dass meine PHP-Scripte in den Artikel zerschießen. Das altbekannte Problem, dass ein Leerzeichen zwischen < und ?php eingefügt wird und der Code so nicht mehr als PHP erkannt wird.

    Alle bekannten Ursachen habe ich beachtet: "WordPress soll falsch verschachteltes XHTML automatisch korrigieren" ist deaktiviert; der WYSWYG-Editor ist abgeschaltet.

    Wenn ich nur auf WP 2.7.1 update gibt es das Problem nicht, trotz gleicher Exec-PHP-Version (die neuste).

    Der Clou ist außerdem, dass das Phänomen nur auf den Übersichtsseiten auftritt, der gleiche Code funktioniert weiterhin auf single.php. Und der Code ist sofort wieder in Ordnung, sobald ich das more-Tag rausnehme, welches die Artikel splittet...

    In der DB steht auch alles korrekt drin.

    Hat jemand ne Idee oder hatte das Problem auch?
     
    #1 abraxas, 18. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2009
  2. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
  3. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
    Beim Verwenden des more Trenners wird der Text bis zum Trenner bereinigt und es werden nur gültige HTML Tags übrig bleiben Somit sind auch deine PHP Anweisungen raus und ExecPHP macht nix, weil nix zu tun ist.
    Das arbeitet auf der gleichen Basis wie excerpt nur das die Länge des excerpt per Trenner bestimmt wird.
     
  4. abraxas

    abraxas Member

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Und das wäre in 2.8 neu?
    Weil es ja in 2.7.1 noch geht...
     
  5. onkeldave

    onkeldave Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht eine lösung auf plugin-basis:
    ich habe seit wp2.7.1 auch probleme bei vielen projecten mit dem plugin "exec php" - daher arbeite ich seitdem zusätzlich mit dem "php execution"-plugin WordPress › PHP Execution WordPress Plugins

    exec php ist soweit deaktiviert, dass es nur noch php-code in widgets ausführt - das andere plugin übernimmt den rest. funktioniert einwandfrei. seitdem habe ich keine probleme mehr mit benutzerrechten bzw. fehlermeldungen.

    vorteil von "php execution" ist u.a., dass es unabhängig vom editor ist, d.h. auch mit dem visual zusammenarbeitet.

    vielleicht hängt es bei @abraxas auch damit zusammen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden