1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Akismet - API-Schlüssel lässt sich nicht aktivieren

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Caro, 18. Juni 2009.

  1. Caro

    Caro Active Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, bei einer Wordpressinstallation (2.7) lässt sich Akismet nicht aktivieren. Nachdem ich den Schlüssel eingegeben habe, kommt die Meldung "Der Akismet-Server konnte nicht verbunden werden. Bitte überprüfe die Konfiguration deines Servers". Meine Nachforschungen haben ergeben, dass es sich um eine deaktivierte fsockopen-Funktion handeln könnte und das habe ich so dem Provider weiter gegeben, aber der versteht das Problem nicht.

    Ich habe mir nun eine PHPinfo-Datei angelegt, aber da finde ich gar nichts über die fsockopen-Funktion. Aber vielleicht heißt das auch anders und ich habe keinen Schimmer wonach ich suchen soll. Kennt jemand mehr Informationen, die ich an den Provider geben könnte?

    Danke und viele Grüße,
    Caro
     
  2. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Du könntest in eine Datei schreiben:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    .. und schauen, ob die Fkt. für deine Umgebung vorhanden ist.
     
  3. Caro

    Caro Active Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Prima, das habe ich gleich gemacht. Jetzt weiß ich wenigstens, dass diese Funktion vorhanden ist. Das Problem liegt also an anderer Stelle. Hilft jetzt zwar auch nichts ... aber auf jeden Fall Dankeschön. :)

    Caro
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden