1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Installation gallery

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von borisb2, 18. Juni 2009.

  1. borisb2

    borisb2 Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit 3 Tagen versuche ich vergeblich, zu meiner neuen WordPress-Installation eine einfache Gallery zu addieren. MIt keiner der folgenden Gallerien habe ich auch nur einen Funken Erfolg:

    - mit "WP Photo Album" bekomme ich keine Seite mit der %%wppa%% Variable zum Laufen - beim Publizieren wird nur error angezeigt. Lustig ist auch, ein Album zu erstellen. Oben wird nach dem Erstellen angezeigt "album erfolgreich erstellt", direkt drunter steht dann, "no albums yet". Das Spiel kann man Stunden wiederholen. Man muß aber ein Album haben, um Fotos uploaden zu können... witzig..

    - Photosurf-gallery sieht in der demo nett und schön einfach aus (sogar ein video-tutorial auf youtube), leider bleibt in der Praxis das Feld im Artikel nach (erfolgreichem) upload von einigen Fotos einfach leer (anders als im youtube-video) - keine chance, hier ein Foto upzuloaden, weder mit IE noch Firefox (WinXP).

    - NextGen und PhotoXibit läßt sich bei mir leider nicht aktivieren, da Fehler 500 auf dem server kommt (Zeitüberschreitung von Skripten). Ich bin bei 1&1 und habe ein größeres Paket mit mehreren Domains. Auf Anfrage heisst es, dass bei shared-servern eine fixes Zeitlimit für Skripte gesetzt ist - das kann also nicht geändert werden. Die Empfehlung war, auf einen Managed Server umzusteigen - das kostet dann 79 EUR pro Monat ,-) .. klar, für eine private Seite mit kleiner Gallerie gibt man gerne etwas mehr aus.

    Was ist denn hier los? Stimmt was nicht mit meiner Wordpress-version ? Habe die deutsche Version 2.8 gerade installiert - läuft auch gut bis jetzt .. nur eben keine Bilder

    Schade .. der nächste Schritt ist dann wohl, zu facebook zurückzukehren.. das ist mir zu kompliziert hier..
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Hast du hier im Forum alle Hinweise zu 1&1 und WP 2.8 (teilweise auch zu früheren) gelesen? Ist speziell PHP5 bei dir für .php-Dateien aktiviert?

    Hier gibts genug Leute mit WP bei 1&1, auch mit Galerie. Und es gibt auch andere, günstigere Hoster.

    Tschühüs! :)
     
  3. borisb2

    borisb2 Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das war einfach zuviel die letzten Tage .. daher mußte ich meinen Gefühlen freien Lauf lassen :)

    Habe mittlerweile eine .htacess mit der Aktivierung von php5 auf den server gelegt (php5 war nicht aktiviert!!) .. jetzt kann ich wenigstens nexgen gallery aktivieren. Ich mach also Fortschritte..

    Mit WP 2.8 bekomme ich allerdings keine thumbnails erstellt - da kommt diese memory-Fehlermeldung - GD2 ist aktiviert bei 1&1, das habe ich mit php-info gecheckt.

    Sollte ich eher auf WP 2.7.1 gehen ? (hab WP wie gesagt gerade erst installiert, wäre also kein problem)
     
  4. borisb2

    borisb2 Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hab mittlerweile mal WP 2.7.1 mit nexgen 1.3.0 ausprobiert. Aber auch hier kommt bei der Erstellung der thumbnails bei nexgen:

    Fatal error: Out of memory (allocated 32505856) (tried to allocate 10368 bytes) in .../blog/wp-content/plugins/nextgen-gallery/lib/gd.thumbnail.inc.php on line 183
     
  5. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Siehe FAQ:
    »Fatal error: Allowed memory size of *** bytes exhausted?« ? - memorylimit, den, wp-configphp, memorylimit, memory limits, wp-configphp - WordPress Deutschland FAQ
    WPD-Blog und Sticky-Thread zu 2.8 im "Installation"-Forum. WP 2.8 braucht deutlich mehr Speicher als ältere Versionen, und Bildbearbeitung ist ebenfalls sehr speicherintensiv.
     
  6. borisb2

    borisb2 Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hab´s schon gefixt: Die Bilder waren mit 5MPixel zu groß. Ich skalier sie jetzt lokal auf die gewünschte Größe. Seitdem gibt´s bei mir keine Probleme mehr.

    Danke!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden