1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche ein Plugin, um alle Daten (Texte, Bilder) zu exportieren

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von wutzel, 18. Juni 2009.

  1. wutzel

    wutzel New Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    da ich nach längerer Suche nicht fündig geworden bin hier meine Frage:

    Ist jemandem ein Plugin bekannt, womit man sowohl die Texte einer Wordpress Installation als auch die in den Texten gespeicherten Bilder extrahieren kann? Über Werkzeuge/Export lässt sich ja leider nur eine XML-Datei mit den Texten generieren. Leider komme ich nicht via FTP an den Webspace der betreffenden Wordpress-Installation ran, deshalb die Frage.

    Danke vorab für eure Auskünfte!

    Grüße

    wutzel
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  3. wutzel

    wutzel New Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir für die rasche Antwort. :) Das Plugin würde tatsächlich gehen (zumindest laut der Beschreibung).

    Leider sehe ich gerade, dass ich nicht mal Plugins installieren darf. Mein Fehler. Habe mich gerade an den Wordpress Support gewandt (der Blog wird direkt bei wordpress.com gehostet - weiss da jemand zufällig, ob es da irgendeine Möglichkeit zum FTP-Zugriff gibt? Mir ist nichts bekannt).

    Danke & Grüße

    wutzel
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    wordpress.com supporten wir hier nicht, siehe auch Forenregeln. Das korrekte Forum hast du ja schon gefunden. ;)
     
  5. wutzel

    wutzel New Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Inzwischen gibt es eine Lösung für mein Problem, habe direkt beim Wordpress Support angefragt. Falls jemand in Zukunft mal ein ähnliches Problem haben sollte, hier die Lösung:

    Ich habe es noch nicht selbst probiert, aber wenn die das so schreiben, sollte es wohl auch funktionieren. :)


    Danke allen für die Antworten hier!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden