1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wichtigste Plugins

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Wordp-Freak, 21. Juni 2009.

  1. Wordp-Freak

    Wordp-Freak Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich weiß dass es eine komische Frage ist, trotzdem brauche ich Hilfe.

    Welche Plugins findet ihr persönlich wichtig für einen Standardmäßigen Blog, der gut bei Google gelistet werden soll und viele Möglichkeiten für den Besucher darstellt?
    Ich habe mal geschaut, aber ich habe leider keine Zeit rund 2000Plugins durchzusehen und zu testen, deswegen wollte ich fragen, was ihr "Erfahrenen User" empfehlen würdet.
    Würde mich sehr über Tipps und Plugins freuen!:)

    MsfG,
    Wordp-Freak!
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Standarditisierte Listen zu erstellen ist IMHO wenig sinnvoll, da es ganz vom Profil des Blogs abhängt, welche Plugins sinnvoll sind.
    Man könnte z.B. sagen, dass Akismet jeder haben sollte...stimmt aber auch nur, wenn tatsächlich Kommentare nutzt und erlaubt.

    Und ich frage mal so: Warum sinnlos Plugins installieren wenn es dir anscheinend erstmal an nichts fehlt? Wenn du eine Funktion vermisst, kannst du ja immer noch nach einem entsprechenden Plugin recherchieren.
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Neben Akismet vielleicht noch Antispam Bee. Und dann noch so was wie All in One SEO Pack, Dagon Design Sitemap Generator, Google XML Sitemaps ...
    Da muss ich jottlieb Recht geben, das ist dann wohl sehr individuell.
     
  4. zonebattler

    zonebattler Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    20
    Bei Google prominent gelistet wird der, der sich Mühe gibt mit der Erstellung von interessanten Inhalten. Wer dazu zu faul ist, wird -völlig zu recht- auf Dauer keine Leserschaft finden.

    Mit anderen Worten: "Mir ist meine Zeit zu schade zum Lernen und Ausprobieren, aber ich profitiere gerne von der Mühe, die sich die anderen Deppen machen." Ist natürlich auch eine Haltung. Aber ich will mal nicht so sein:

    Meine Plugin-Favoriten

    Trotzdem: von nix kommt nix!

    Beste Grüße,
    Ralph
     
  5. Townboy

    Townboy Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich muss meinen Senf mal dazugeben:
    Ich finde solche Anfragen garnicht verkehrt. Ich bin ständig auf der Suche nach guten PlugIns. Vorallem das positive an solchen Anfragen ist, "wenn ich ein PlugIn nicht kenne, kann es sein das ich garnicht erst auf Idee komme danach zu suchen..." Bis vor kurzem konnte ich mir nicht vorstellen, dass es ein Antivirus für WP gibt.

    Dank demjenigen der gefragt hat "welche Plugins nutzt ihr" weiss ich es nun auch ;)

    P.S. wo wir gerade beim Thema sind, ich habe mir aus eurer Liste mal "Google XML Sitemaps" herausgenommen. Die Idee klingt gut, jedoch werden die Sitemap.XML & .gz nicht bei mir erzeugt.

    Ich habe es mit den Root Rechten 777 probiert, OE. Mitlerweile habe ich die Dateien manuell mit den Rechten 755 angelegt. Auch ohne Erfolg. Wenn ich das Plugin richtig interpretiere, sollte die sitemap.xml direkt nach Änderungen des Adminbereichs eine Datei anlegen bzw. aktuallisieren. Hat jemand einen Tip für mich?

    Gruß
    Mike

    Überarbeitet:

    Oh Mann wie peinlich, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Fehler gefunden, ich habe den Eintrag unter Status: Sitemap das erste mal generieren übersehen. Meine Anfrage hat sich erledigt =)
     
    #5 Townboy, 27. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden