1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin "Convert WP Database to UTF-8"

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von gthr, 21. Juni 2009.

  1. gthr

    gthr Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Dieses Plugin könnte manchem helfen, sein WordPress auf den empfohlenen Standard zu bringen, aber ...

    ... ich frage mich, ob man die dort in den Faq angegebenen beiden Sql-Befehle nicht OHNE das Plugin direkt in phpMyAdmin ausführen kann:

    Wenn, ja: In welcher Reihenfolge, oder kann man auch beide Befehle in genau dieser Reihenfolge auf eiinmal eingeben?

    Wer weiss es?

    NACHTRAG: Hier im Forum kam mit den Upgrade-Problemen auf WP 2.8 auch einmal der Vorschlag, den config.php-Eintrag "utf8" in utf-8" zu berichtigen, worauf alle meine lieben deutschen Umlaute als "Raute mit ?" erschienen. Zu der ganzen Umlautproblematik, die ja wohl diese Anpassung an utf-8 sinnvoll erscheinen lässt, fand ich diesen interessanten Artikel bei MySQLDumper: Die Umlautproblematik - was, wieso, was tun?

    Gruss

    gthr
     
    #1 gthr, 21. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden