1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche: Sub-/Page-Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Arno Simon, 22. Juni 2009.

  1. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leuts.....

    heute suche ich selbst mal nach einem Widget, vielleicht kann mir einer von Euch ja mal einen Tipp geben:

    geteilte Navigation:

    - TopLevelPages in einem Bereich

    - SupPages ab PageLevel bis PageLevel in einem anderen Bereich

    Sprich im oberen Bereich der SideBar ist ein Accordion-Menu vorhanden, welches für 3 TopLevel-Bereiche die zugeordneten SubPages auf Level 2 mit Tiefe 1 realisiert. Wunderbar zu machen mit den Plugins Tabbed Widgets (Accordion-Menu) und GD Pages Navigator.

    Unterhalb des Accordeons soll jetzt für den Fall das eine der aufgerufenen Pages selber SubPages hat, eine SubNavigation aufkommen bzw. angezeigt werden, welches die SubSeiten des aktuellen Strangs ab Ebene 2 bis nn (oder steuerbar) enthält. Und dies auf allen SubSeiten dieses Strangs in dem ich mich gerade befinde.

    Ich habe heute Nacht locker 12 bis 15 Widgets auf wordpress.org/extend/plugins durchprobiert - es ist leider keins dabei, welches diesen Anforderungen auch nur im mindesten nahekommt.

    Entweder ist ein statischer Einstiegspunkt anzugeben (währe ja schon mal was) und das Widget wird dauerhaft angezeigt oder es werden nur die SubPages der gerade angezeigten Seite angezeigt - dafür wird das Widget aber auch nur dann angezeigt, wenn wirklich weitere SubPages vorhanden sind.

    Getestete Widgets (u.a.):

    - GD Pages Navigator (s.o.)
    - Display SubPages 1.2
    - Flexi-Pages-Widget
    - SubZane Subpage List Widget
    - Breukie's Pages Widget
    - Sub Pages widget
    - Multi Pages widget

    Kennt einer von Euch ein Plugin bzw. Widget, das auch nur entfernt in die gewünschte Richtung geht?

    vG

    Arno
     
    #1 Arno Simon, 22. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2009
  2. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    PS das Fold Page Plugin / Widget habe ich im übrigen auch schon durch ;)
     
  3. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Arno,

    vor dem Problem stand ich vor laaanger Zeit auch mal. Ein Plugin oder Widget kenne ich allerdings auch nicht zur Lösung. Ich hab es damals ins Template geschrieben.

    Mit wp_list_pages (child_of) und der Page_id ist das doch relativ einfach zu realisieren. Und wenn du dir die Mühe machst die passenden Abfragen zu schreiben, taucht der Block dann auch nur da auf wo du ihn haben willst und du brauchst kein Extra-Template :)

    Gruß
    Mo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden