1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Music Player mit Playlist?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von auge, 26. Juni 2009.

  1. auge

    auge Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    bin hier recht neu und gerade am Erstellen meiner WP Seite die dann meine alte (furchtbare) Homepage und wenn möglich auch meine (ebenfalls furchbare) MySpace Seite ersetzen soll.
    Nun bin ich gerade dabei meine erste SoloCD zu machen und möchte natürlich meine Musik promoten.
    Gibt es einen Player der in der Sidebar steht und dort 3-4 Songs anbietet die der Besucher dann anhören kann (kein Autostart)?
    Die nächste Frage ist, ob es möglich ist einen Download der mp3s zu verhindern, so wie das bei MySpace der Fall ist? Ich weiss, dass man auch MySpace Musik irgendwie runterbekommt aber eben nicht sooo einfach.
    Sollte sich der Download nicht verhindern lassen dann werde ich eben nur Ausschnitte der Songs zur Verfügung stellen. Das wäre nicht soooo schlimm.

    Danke und LG
    Auge
     
  2. floffimedia

    floffimedia Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Dazu brauchst du wohl das XSPF-Plugin.
    Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Dateipfade verschlüsselt werden, hab's schon lange nicht mehr benutzt.
     
  3. auge

    auge Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi Danke,

    das schein zu sein was ich suche.
    Ich hab das >Plugin mal hinzugefügt komme aber mit dem einbinden des Players nicht klar.
    Ich hätte den Player gerne in einer Sidebar aber ich bekomms nicht mal in einem Artikel hin.
    Any Idea wo ich ansetzten muss?
    Das aktivieren des Plugins hat geklappt und das zuweisen von mp3s auch. Aber ich ihn das mit der Siebar zu machen hätte hab ich gar nicht gecheckt.
    Wenn ich in einem Artiukel den Player haben will sollte es reichen den XSFP button zu drücken. Aber sobald ich veröffentlichen sage sind die [xsfp] tags weg....
    Lg
    Auge
     
  4. floffimedia

    floffimedia Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ja, mit dem Einbinden in Artikel ist es u.U. gar nicht so einfach.
    Dagegen sollte es in der Sidebar schneller klappen:
    Einfach ein leeres Textwidget erstellen und den Code einfügen, der hier beschrieben ist.
     
  5. auge

    auge Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi danke,

    wenn ich in das textwidget das Einfüge dann kommt bloss der Text.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    aber kein player o.ä.
    aber das ist ja auch kein html oder?

    Thx a lot
    Lg
    Auge
     
  6. floffimedia

    floffimedia Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Wahrscheinlich musst du erst ein Plugin installieren, das es dir erlaupt, php-Code in Sidebar-Widgets auszuführen.

    Einfacher wäre es natürlich, du würdest den Code gleich in die sidebar.php packen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden