1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wp-dbmanager - Meldung "Backup folder might be visible"

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von rufus22, 26. Juni 2009.

  1. rufus22

    rufus22 Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    seit kurzem habe ich eine Fehlermeldung auf dem Dashbord: "Your backup folder MIGHT be visible to the public. To correct this issue, move the .htaccess file from wp-content/plugins/wp-dbmanager to ... wp-content/backup-db."

    Gelesen, getan, die Fehlermeldung verschwindet leider nicht.

    Woher kommt so eine Meldung plötzlich? Gibt es was Gefährliches daran? Weshalb verschwindet die Meldung nicht nach getaner Arbeit?

    Hat jemand von euch eine Idee dazu?
     
  2. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    chmod des backup-folders auf 777 gesetzt? sprich ggf. etwas zu hoch?
     
  3. rufus22

    rufus22 Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fehler gefunden

    danke für den Hinweis.

    Habe jetzt den Fehler gefunden: nur WP 2.7 + WP DBManager 2.40, sowie WP 2.8 + DBManager 2.50 vertragen sich.
     
  4. designer23

    designer23 Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hilft nicht …

    Bei mir hilft leider weder noch - ich verwende WP 2.8.1 sowie DBManager 2.50 - die Meldung hält sich dauerhaft und solide. Auch an unzureichenden Schreibrechten scheint es nicht zu liegen - da ist alles in Ordnung, soweit ich sehen kann - der wp-content/backup-db liegt bei 755 …

    Noch jemand eine Idee?
     
  5. gunct

    gunct New Member

    Registriert seit:
    4. September 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Problem auch gehabt: *Meinen* Fehler gefunden

    Hallo,
    vielleicht hilft ja das:
    Bei Lester Chan steht, dass die Datei "htaccess.txt" umzubenennen ist in ".htaccess".
    Darauf hatte ich bei der Verschieberei überhaupt nicht geachtet -- nachgesehen, ja das war eine txt ... umbenannt, Bingo.

    HTH, mit besten Grüßen
     
  6. rufus22

    rufus22 Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden