1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

google analytics dashboard - fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von feder80, 28. Juni 2009.

  1. feder80

    feder80 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    liebe community,
    ich nutze seit zwei tagen google analytics dashboard und bin von dem tool ganz begeistert. es gibt nur einen schönheitsfehler. das tool zeigt mir am beginn mehrere fehlermeldungen (u.a. solche: Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp/gad_cache_54592cda175cc95fe1cc432c3aa91bec.dat) is not within the allowed path(s): (/home/.sites/59/site777/web:/home/.sites/59/site777/tmp:/usr/share/pear) in /home/.sites/59/site777/web/homepage/wp-content/plugins/google-analytics-dashboard/simplefilecache.php on line 26)

    anschließend stellt er zwar die grafik und die restlichen daten dar, aber die fehlermeldungen sind halt störend. wie kann ich diesen fehler beheben?
    lg
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Sowas hier müsste helfen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Kommt in die wp-config.php. Eventuell mal das Forum danach absuchen, wenn du mehr Infos benötigst.
     
  3. feder80

    feder80 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    ?

    wohin soll ich das genau reinschreiben??? in welche config?
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Die wp-config.php, in die du z.B. auch deine DB-Zugangsdaten bei der Erstinstallation eingetragen hast.
     
  5. feder80

    feder80 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    alles klar, danke!
    und wo genau schreib ich diese zeilen in der wp-config rein?
     
  6. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Ans Ende, vor
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. feder80

    feder80 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    danke

    hat super funktioniert, danke!
    was genau machen die code-zeilen denn eigentlich?
    lg
     
  8. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Sie setzen das Verzeichnis für temporäre Dateien auf einen Pfad der für dich erreichbar ist. Standardmäßig ist der Pfad "/tmp" (siehst du ja in deienr Fehlermeldung), dort hast du aber keine Schreibrechte. Normalerweise sollte dein Hoster den Server so konfigurieren, dass du ein korrektes temporäres Verzeichnis zugewiesen bekommst, bei dir scheint das aber aus irgendeinem Grund nicht zu klappen. Daher musst du mit den 2 Zeilen die Standard-Konfiguration überschreiben.
     
  9. feder80

    feder80 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    wow, super. danke! das gilt dann für ähnliche fehlermeldungen, die auch in anderen plug-ins/applikationen auftauchen, oder?
    lg
     
  10. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Wenn sie mit temporären Dateien zu tun haben, dann vermutlich ja. Alle Probleme im Zusammenhang mit der Open-Basedir-Beschränkung löst das aber auch nicht.
     
  11. feder80

    feder80 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    neues problem

    ich habe jetzt ein neues problem, wobei ich nicht weiß, ob das mit der änderung in wp-config zu tun hat.
    sobald ich jetzt über WP ein neues theme oder ein plug-in installieren will, kommt folgende fehlermeldung:

    Unpacking the package.

    Warning: unlink(/home/.sites/59/site777/web/vietnam/wp-content/upgrade/atahualpa.3.2.zip) [function.unlink]: No such file or directory in /home/.sites/59/site777/web/homepage/wp-admin/includes/class-wp-upgrader.php on line 146
    Incompatible archive PCLZIP_ERR_MISSING_FILE (-4) : Missing archive file '/home/.sites/59/site777/web/homepage/wp-content/upgrade/atahualpa.3.2.zip'


    was stimmt da nicht?


    lg
     
    #11 feder80, 29. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2009
  12. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Hat es nicht. Der Fehler ist bekannt, Lösung steht im Sticky-Thread im Installation-Forum.
     
  13. feder80

    feder80 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    ganz blöde frage, aber wo genau finde ich diesen beitrag???
     
  14. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  15. feder80

    feder80 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    danke, das hab ich gefunden, aber wo steht da eine lösung zu meinem problem??? sorry, ich scheine auf der leitung zu stehen.
     
  16. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Einen Link weiter kommst du zu:
    Code Styling Project Probleme mit WordPress 2.8 lösen

    und dort findest du u.a. folgendes:
    Das klingt doch ziemlich nach deiner Meldung, oder? (Ich habs nicht ausprobiert, bei mir läuft 2.8 auch ohne diese Verrenkungen ;))
     
  17. feder80

    feder80 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    hi, danke aber hat leider absolut nicht geholfen.
    habe immer noch folgende fehlermeldung:

    Warning: unlink(/home/.sites/59/site777/web/vietnam/wp-content/upgrade/dashboard-widget-manager.zip) [function.unlink]: No such file or directory in /home/.sites/59/site777/web/homepage/wp-admin/includes/class-wp-upgrader.php on line 146
    Incompatible archive PCLZIP_ERR_MISSING_FILE (-4) : Missing archive file '/home/.sites/59/site777/web/homepage/wp-content/upgrade/dashboard-widget-manager.zip'
     
  18. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Klingt ganz so, als würde die Datei entweder nicht korrekt heruntergeladen (d.h. der Download bricht ab) oder kann nicht aus einem temporären Verzeichnis ins Upgradeverzeichnis verschoben werden. Theoretisch kanns auch ein Rechteproblem sein. Die Fehler sind dann nur Folgefehler, da auf die Datei nicht zugegriffen werden kann. der eigentliche Fehler passiert aber schon davor.
     
  19. feder80

    feder80 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    also das mit den rechten hab ich mir auch schon gedacht, aber ich hab die berechtigung auf 777 gestellt. also daran kann es auch nicht liegen. komisch ist ja, dass es davor noch funktioniert hat und von heute auf morgen nicht mehr.
     
  20. feder80

    feder80 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    so, ich hab jetzt probeweise die änderungen in der wp-config (damit google analytics dashboard funktioniert) rausgegeben und siehe, es funktioniert wieder.
    ich hab also die wahl zwischen google analytics dashboard und der funktion, plug-ins direkt in wp zu installieren.
    gibt es da keine andere lösung?
    lg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden