1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

tim thumb funktioniert nicht! warum?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Musiclicious, 9. Juli 2009.

  1. Musiclicious

    Musiclicious New Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  2. werderblog

    werderblog Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke ich habe dasselbe Problem.

    Ich habe alles ausgeführt wie hier gefordert:
    http://www.darrenhoyt.com/2008/04/02/timthumb-php-script-released/.

    Obwohl das Skript richtig eingebunden ist (kann man über die Eigenschaften des Bildes sehen), werden keine Bilder angezeigt.

    Bei meiner lokalen - identischen - Installation mit wamp funktioniert alles einwandfrei, weshalb ich mir vorstellen kann, dass es ein Berechtigungsproblem ist.

    Seltsamerweise befinden sich im Cache-Ordner auch Dateien. Diese sind allerdings nur 0 KB groß.

    Hat jemand eine Idee, was der Fehler sein könnte?
     
  3. werderblog

    werderblog Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm...ein wenig merkwürdig, aber jetzt gehts bei mir. In meiner php.ini war kein upload_tmp_dir gesetzt, daher war auch kein Mediaupload über das Frontend möglich. Ich hatte daher die Bilder per FTP hochgeladen.

    Ich habe den Wert jetzt gesetzt. Warum timthumb nun funktioniert, kann ich nicht genau sagen. Vielleicht benutzt das Skript auch das upload_tmp_dir. Könnte man natürlich jetzt verifizieren, aber ich bin erstmal glücklich, dass es klappt ;).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden