1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Simple Press Forum - Bug ?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von akaimpc2000xl, 9. Juli 2009.

  1. akaimpc2000xl

    akaimpc2000xl Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusamm.

    Habe die aktuelle WP mit der neusten SPF Version laufen.
    Möchte im Forum (als admin) ein neues Thema erstellen.
    SPF sagt mir aber jedes mal: " Es wurde kein Titel eingegeben. Der Beitrag kann nicht gespeichert werden." :?::?::?:

    ich glaube, es buggert, oder ?! (klar hab ichn titel eingegeben, rechte stimmen auch).
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Hi!

    Also einen Bug ansich kann ich so nicht bestätigen. Bei mir funktionierts einwandfrei. Ich hoffe Du meinst mit der aktuellen SPF Version nicht die 4.0.4 BETA?! Funktioniert das Posten als "normaler" User? Wenn ja, wirds mit Sicherheit eine Einstellungssache sein. Kann man sich das eventuell irgendwo ansehen? Testweise auch einfach mal alle anderen Plugins deaktivieren. Vielleicht verträgt sich eines nicht mit SPF.

    EDIT: Du hast nicht zufällig schon auf WP 2.8.1 aktualisiert?
     
    #2 mfitzen, 9. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2009
  3. akaimpc2000xl

    akaimpc2000xl Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Nicht die bata-Version, die neueste alpha dies gibt einfach (ich glaub 03 oder so).

    Auch kein User kann einen Beitrag schreiben bzw. ein Thema veröffentlichen.

    Dass es an nem PlugIn liegt glaub ich nich. Hab zwar etliche online, aber das dürfte nich passiern... was hab ich bloss falsch eingestellt...

    (vor allem, weils auch echt ne saublöde Fehlermeldung ist, ja !?) :sad:
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    1) Welche WP Version ist vorhanden?
    2) Welche SPF Version ist installiert (mit "...oder so" wird Dir kaum jemand helfen können)
    3) Um eine Inkompatibilität mit einem anderen Plugin auszuschließen, solltest Du trotzdem einmal alle deaktivieren. Mit Glauben und Hoffen kommt man auch hier nicht weit. Auch wenn es nicht passieren sollte, kann es doch hin und wieder vorkommen, dass sich Plugins in Kombination nicht vertragen.
     
  5. akaimpc2000xl

    akaimpc2000xl Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    1) 2.8
    2) 4.0.4

    shrek lass nach, das wirdn spaß jetzt die zu de- und wieder re- zu - activaten und den cache jedesmal zu tilten.. aber okay, dachte, wenn ich ganz gannnz fest dran glaube... :razz:

    sind eigentlich die ganzen einstellungen der plugins nach dem de und dem re activieren noch da ??? :!::?:
     
  6. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Die 4.0.4 ist für WP 2.8.1 und nicht für 2.8! Eventuell ist das schon das Problem. In 4.0.4 wurden einige Dateien extra für WP 2.8.1 angepasst.

    Die Einstellungen sollten erhalten bleiben, solange die Plugins nicht auch die Datenbankeinträge bei Deaktivierung löschen...
     
  7. akaimpc2000xl

    akaimpc2000xl Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    jetzt ist es 4.0.3 - same prob.
     
  8. akaimpc2000xl

    akaimpc2000xl Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Das PlugIn "WP Lightbox 2" ist es !!
    Irgendwas kollidiert da... mal sehn ob ich ein anderes PlugIn für den Lightbox 2 Effekt finde.
     
  9. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Darf ich Dich selbst nochmal zitieren? :mrgreen:

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden