1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilder automatisch täglich einbetten von Flickr?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Olli1975, 22. Juli 2009.

  1. Olli1975

    Olli1975 Active Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe einen Blog und einen Flickr-Account. Nun würde ich bei Flickr gerne einen bestimmten Ordner anlegen und für den Blog einen Artikel auf die Startseite bringen, den ich Bild des Tages nenne. Natürlich wäre es schön, wenn sich dieses Bild täglich ändern würde.
    Gibt es da ein Plugin, was mir das ermöglicht?
    Vielen Dank.

    Gruß
    Olli
     
  2. floffimedia

    floffimedia Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst bei Flickr selbst über Account→Flickr Erweitern→Ihre Blogs dein WP-Blog anmelden und dann auf Knopfdruck spezielle Fotos posten.

    Ich weiß nicht mehr genau, wie das mit dem Einrichten ging, aber das Posten habe ich gerade nochmal getestet, klappt wunderbar.
     
  3. Olli1975

    Olli1975 Active Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi floffmedia,

    das ist noch nicht ganz das, was ich möchte. Das bekomme ich im Moment auch werbefrei hin. Ich möchte die Fotos aus einem speziellen Ordner im täglichen Wechsel eingeblendet sehen.

    Gruß
    Olli
     
  4. floffimedia

    floffimedia Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe vor einer Weile schon so ziemlich alle WP-Flickr-Plugins abgegrast, aber ich glaube nicht, dass da etwas dabei ist, was dir helfen könnte.

    Wahrscheinlich musst du dich erst lange mit der Flickr-API auseinandersetzen. Oder du frägst einmal im Flickr-Forum oder beim Support nach, ob die ein geeignetes Skript kennen. Die können dir in diesem Fall wahrscheinlich besser weiterhelfen als wir hier.

    Was mir gerade noch einfällt, ist das Badge, das man individuell konfigurieren kann (eine gute Anleitung gibt es hier). Wenn du einfach nur ein Bild aus einem Album einstellst, könnte es klappen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden