1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilder einfügen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von swi11, 23. Juli 2009.

  1. swi11

    swi11 Member

    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Friends

    Habe ein spezielles Problem:
    Habe auf meiner HP jede Menge Bilder in verzeichnisse gespeichert.
    Habe vor kurzem meine alte HP auf WP 2.8.1 umgestellt.
    Komme soweit auch klar. Zusätzlich habe ich Nexten Galerie und Picasaweb als Plugin.

    Was ich noch bräuchte wäre eine Möglichkeit meine Bilder ins WP einzufügen.
    Ich habe diese Bilder bereits auf der HP oben und so im Verzeichnis gespeichert: z.B.:
    .../Galerie/2009/Urlaub_am_See/
    darunter sind dann etliche Bilder.

    Wie kann ich das gesamte Verzeichnis ins Wordpress einlesen ?
    so wie auch Picasaweb zum Beispiel. dort funktioniert das ja auch.

    gibt es bereits ein passendes Plugin ? oder wer der das schon programmiert hat ?

    Die schwierigste Möglichkeit wäre nämlich alle runterzuladen und über Nextegen wieder hochzuladen. das wollte ich aber vermeiden...

    Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe....
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    NextGen Gallery hat irgendwo eine FTP-Importfunktion versteckt, schau mal ob du die findest.
     
  3. swi11

    swi11 Member

    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    also, gefunden habe ich so nichts...
    es gibt zwar ein "Bilder Verzeichnis" importieren, doch jede Url die ich dort eingebe wird immer zusätzlich mit .home/... (Verzeichnis /home/.sites/22/site232/web/blog/www.meinehomepage.at/Bildergalerie gibt es nicht !) versehen, so dass ich nie in mein Verzeichnis komme.

    Außerdem habe ich noch das Problem, dass die Bilder in meinem Verzeichnis größer sind, als "Nextgen" zuläßt.
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Das sind keine "URLs" sondern ein Serverpfad. In deinem FTP-Client müsstest du eine ähnliche Verzeichnisstruktur sehen - stimme die Pfade mal aufeinander ab. (In der Begrüßungsmail oder den FAQ deines Hostingproviders sollte der Scriptpfad auch aufgelistet sein.)

    "Größer" heißt? Abmessungen? NextGen verkleinert meines Wissens die Bilder auf einen von dir eingestellten Wert. Speicherverbrauch? Dann ist vermutlich nicht Nextgen dein Problem sondern die PHP-Konfiguration (z.B. Memory Limit).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden