1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit einem (Plugin) MySQL Query (UPDATE)?!

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von FM-SKremer, 25. Juli 2009.

  1. FM-SKremer

    FM-SKremer Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe ein aktuelles Wordpress Blog 2.8.2, jedoch das gleiche Problem bestand seit langem mit Vorgängerversionen, jedoch habe ich erst jetzt Zugriff auf das MySQL erhalten und es gesehen. Dieses Query/UPDATE wird versucht ca. 10-15mal die Sekunde (!) abzusetzen und strapaziert damit die Datenbank extrem.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich habe versucht das (hier anonymisierte) Query zu debugen bzw. die Quelle ausfindig zu machen, ua. mit dem Plugin "Debug Queries", doch dort erscheint es gar nicht, ich habe es bisher nur im MySQL eigenen Log dokumentiert gefunden.
    Ich kann mir einfach nicht erklären wer/was dieses Monsterupdate anstößt, und vor allem warum so extrem oft?! Führe ich das Query von Hand in der Datenbank aus wird es ebenso ohne murren akzeptiert, also das es "hängen" bleibt dürfte normal nicht sein. Es gibt auch keine Fehlermeldung ausser das die Datenbank den Serverload massiv nach oben treibt.
    Von den Statistiken her haben diese Updates mittlerweile einen Anteil von 19% des gesamten Wordpress SQL-Traffics, auf anderen Servern mit anderen WP's habe ich gerade einmal einen Anteil von 0,5% an Updates gesehen am gesamten Traffic. Ebenso ist durch dieses Teil die Lesen/Schreiben Ratio bei 2:1, die anderen WP-Blogs haben eine Ratio von ~50:1.

    Ich habe versucht mal die Plugins die hier aufgeführt sind zu deaktivieren bzw. zu löschen wie eben "landingsites" oder "simple-tags", MySQL+Webserver (lighttpd+php 5.2.10) restart, bringt nichts. Ein paar andere kleinere zombie Querries hab ich jedoch ausschalten können, also Wirkung haben die restarts bzgl. anderer Plugins schon.
    Sämtliche Cachings+Buffer die ich gefunden habe seitens Datenbank sind aktiviert bzw. wurden testweise auch deaktiviert, keine Veränderung. Gleiches gilt für php OpCache+memcache sowie Wordpress eigenes WP-Cache+'Super-Cache', ich weis nicht mehr weiter.

    Hat jemand Tipps? :(

    Gruß
     
    #1 FM-SKremer, 25. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden