1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Google Maps für Travel Blog

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von jpw, 27. Juli 2009.

  1. jpw

    jpw Member

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Ich habe in den letzten Tagen viele Google Maps Plugins für Wordpress ausprobiert aber das passende noch nicht gefunden.
    Hier ist was ich brauche:
    Meine Schwester geht in 2 Wochen auf Weltreise und aus diesem Grund bastel ich gerad einen Blog für Sie. Ich möchte, dass Sie in jedem Post eine kleine Google Map einbinden kann mit Ihrem aktuellen Standort. So kann man beim lesen direkt nachvollziehen wo Sie sich gerade befindet. Diese Funktion erfüllen sehr viele Plugins, u.a. zum Beispiel MapPress.
    Nun möchte ich aber in einem zweiten Schritt auf einer Seite eine Übersichtskarte haben. Hier sollen wenn möglich automatisch alle in den Posts gesetzten Standorte übernommen werden. Diese sollten dann mit einer Linie verbunden werden können so das man nachvollziehen kann wie die Reiseroute war. Idealerweise klickt man dann z.B. auf einen Standort (Marker auf der Karte) und gelangt direkt zu dem Beitrag der von dem Standort aus geschrieben wurde.

    Idee verstanden? Hat so was jemand schon mal gesehen oder hat ne Ahnung mit welchem Google Maps Plugin so etwas oder etwas ähnliches zu verwirklichen ist?
    Generell: Wer hat auch schon mal einen Travel Blog gemacht und sich mit dieser oder anderen Fragen beschäftigt? Freue mich auf ein paar Beiträge!

    Vielen Dank
    Jan
     
  2. gugus

    gugus Active Member

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    bist du da schon weiter, würde mich auch interessieren
     
  3. -ivan

    -ivan Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    schau mal hier
    http://wordpress.org/extend/plugins/wp-geo/

    Zumindest Schritt 1. ist erfüllt ...
    Der 2. Schritt wird eher schwierig werden ...

    Soweit ich weiss gibt es die Funktion Polymarkers ... dass eben die Punkte miteinander vereint.
    Schau mal selber und teste das Plugin!
     
  4. Kijac

    Kijac Active Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche etwas ähnliches:
    Meine Tochter ist für ein Jahr in den USA. Ich möchte gern auf einer extra Seite eine Karte einbinden, wo sie die Orte markieren kann, an denen sie gewesen ist. Wenn man mit der Maus über den jeweiligen Ort fährt, soll er das Datum und den Ort/Grund (+ Link zu der jeweiligen Hompage), wann sie dort war, anzeigen können. Plus Link zu dem jeweiligen Posting. Gibt es sowas überhaupt? Kann mir jemand weiterhelfen? Danke!

    Kijac
     
  5. jpw

    jpw Member

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe alle verfügbaren Google Maps Plugins getestet und benutze nun Mappress. Hier der Link: http://wordpress.org/extend/plugins/mappress-google-maps-for-wordpress/

    Gründe:
    Ich kann die Karten sehr einfach einbinden und ich kann vor allem die Marker beschriften (html). Das heißt ich setze einen Marker bei der Stadt New York und schreibe in den Marker rein wann meine Schwester da war und verlinke die in der Stadt erstellten Beiträge in dem Marker.
    Leider kann ich die Marker nicht mit einer Linie verbinden, aber das ist auch nur der einzige Nachteil. Ich habe dem Entwickler aber bereits auch schon meinen Wunsch mitgeteilt. Mal gucken ob in einem der nächsten Release meine Anfrage berücksichtigt wird.

    @Kijac: Das was du machen willst hab ich ja quasi auch gemacht. Allerdings musst du die Artikel händisch in den Marker einfügen.
     
  6. Kijac

    Kijac Active Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du mir mal deinen Blog zeigen, damit ich mal sehen kann, wie du es gemacht hast und wie es aussieht? Gern auch per PN! Danke!

    Kijac
     
  7. Nrhom

    Nrhom New Member

    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Stepmap

    Hat schon jemand mal versucht stepmap.de in wp zu integrieren?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden