Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    jpw
    jpw ist offline
    PostRank: 1
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    24

    Google Maps für Travel Blog

    Hallo zusammen!
    Ich habe in den letzten Tagen viele Google Maps Plugins für Wordpress ausprobiert aber das passende noch nicht gefunden.
    Hier ist was ich brauche:
    Meine Schwester geht in 2 Wochen auf Weltreise und aus diesem Grund bastel ich gerad einen Blog für Sie. Ich möchte, dass Sie in jedem Post eine kleine Google Map einbinden kann mit Ihrem aktuellen Standort. So kann man beim lesen direkt nachvollziehen wo Sie sich gerade befindet. Diese Funktion erfüllen sehr viele Plugins, u.a. zum Beispiel MapPress.
    Nun möchte ich aber in einem zweiten Schritt auf einer Seite eine Übersichtskarte haben. Hier sollen wenn möglich automatisch alle in den Posts gesetzten Standorte übernommen werden. Diese sollten dann mit einer Linie verbunden werden können so das man nachvollziehen kann wie die Reiseroute war. Idealerweise klickt man dann z.B. auf einen Standort (Marker auf der Karte) und gelangt direkt zu dem Beitrag der von dem Standort aus geschrieben wurde.

    Idee verstanden? Hat so was jemand schon mal gesehen oder hat ne Ahnung mit welchem Google Maps Plugin so etwas oder etwas ähnliches zu verwirklichen ist?
    Generell: Wer hat auch schon mal einen Travel Blog gemacht und sich mit dieser oder anderen Fragen beschäftigt? Freue mich auf ein paar Beiträge!

    Vielen Dank
    Jan

  2. #2
    PostRank: 1
    Registriert seit
    23.08.2008
    Beiträge
    30
    bist du da schon weiter, würde mich auch interessieren

  3. #3
    PostRank: 5
    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    493
    schau mal hier
    http://wordpress.org/extend/plugins/wp-geo/

    Zumindest Schritt 1. ist erfüllt ...
    Der 2. Schritt wird eher schwierig werden ...

    Soweit ich weiss gibt es die Funktion Polymarkers ... dass eben die Punkte miteinander vereint.
    Schau mal selber und teste das Plugin!

  4. #4
    PostRank: 1
    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    34
    Ich suche etwas ähnliches:
    Meine Tochter ist für ein Jahr in den USA. Ich möchte gern auf einer extra Seite eine Karte einbinden, wo sie die Orte markieren kann, an denen sie gewesen ist. Wenn man mit der Maus über den jeweiligen Ort fährt, soll er das Datum und den Ort/Grund (+ Link zu der jeweiligen Hompage), wann sie dort war, anzeigen können. Plus Link zu dem jeweiligen Posting. Gibt es sowas überhaupt? Kann mir jemand weiterhelfen? Danke!

    Kijac

  5. #5
    jpw
    jpw ist offline
    PostRank: 1
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    24
    Ich habe alle verfügbaren Google Maps Plugins getestet und benutze nun Mappress. Hier der Link: http://wordpress.org/extend/plugins/...for-wordpress/

    Gründe:
    Ich kann die Karten sehr einfach einbinden und ich kann vor allem die Marker beschriften (html). Das heißt ich setze einen Marker bei der Stadt New York und schreibe in den Marker rein wann meine Schwester da war und verlinke die in der Stadt erstellten Beiträge in dem Marker.
    Leider kann ich die Marker nicht mit einer Linie verbinden, aber das ist auch nur der einzige Nachteil. Ich habe dem Entwickler aber bereits auch schon meinen Wunsch mitgeteilt. Mal gucken ob in einem der nächsten Release meine Anfrage berücksichtigt wird.

    @Kijac: Das was du machen willst hab ich ja quasi auch gemacht. Allerdings musst du die Artikel händisch in den Marker einfügen.

  6. #6
    PostRank: 1
    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    34
    Kannst du mir mal deinen Blog zeigen, damit ich mal sehen kann, wie du es gemacht hast und wie es aussieht? Gern auch per PN! Danke!

    Kijac

  7. #7
    PostRank: 0 Avatar von Nrhom
    Registriert seit
    09.11.2009
    Beiträge
    3

    Stepmap

    Hat schon jemand mal versucht stepmap.de in wp zu integrieren?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •