1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anleitung zu WP-SWFObject mit QuickTag im Editor

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Caro12, 28. Juli 2009.

  1. Caro12

    Caro12 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da mir es zu blöde wurde immer beim Artikel schreiben den Code [ swf ]bablub[ /swf ] einzugeben habe ich mir im Editor halt ein Quick Tag hinzugefügt. Die SWF Datei habe ich im eingene Odner und somit den Quick Tag etwas geändert.

    Und hier im Forum habe ich auch über der Suche zig Anfragen gefunden wie man SWF Datei in den Artikel einbinden kann.

    Und hier mal meine Anleitung dazu. Ich hoffe das diese einigen User weiter helfen wird.

    Getestet mit WP 2.8.0 bis 2.8.2 DE Version.

    zuersteinmal das Plugin selbst runterladen und entpacken.
    zum Plugin

    Dann habt Ihr einen Ornder der sich "wp-swfobject" heist, diesen Ordner nach "wordpress/wp-content/plugins" hochladen.

    Im Admin Bereich unter Plugins das Plugin aktivieren (wp01.png).
    Damit wäre das Plugin eigentlich schon lauffähig bzw bereit zum Einsatz. da ich das ganze mir im Editor eingebaut habe aös QuickTag schreibe ich das jetzt mal wie das geht.

    Öffnet als 1stet die Datei "wordpress/wp-includes/js/quicktags.js" mit einem Editor zb Notepad ++ und sucht folgenden Abschnitt
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    direkt davor fügt Ihr diesen Code ein
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    speichert die Dagtei ab und ladet sie wieder auf euerem Webspace hoch.

    Die SWF Dateien müßen dann alle in "wordpress/euerOrdner" liegen.

    Damit ist das lästige eintippen Geschichte geworden und man kann es ganz bequem im Editor anklicken (wp02.png).
     
    #1 Caro12, 28. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2009
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden