1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anregung: Seite => Sichtbarkeit

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Datenlogistik, 8. August 2009.

  1. Datenlogistik

    Datenlogistik New Member

    Registriert seit:
    8. August 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen ...

    Ich versuche gerade, mich in Wordpress einzuarbeiten und habe eine Anregung die ich laut einem Admin hier posten soll.

    => Admin: Seiten: Sichtbarkeit:
    Hier gibt es "öffentlich", "privat", "passwortgeschützt"

    ... eine sinnvolle Erweiterung für jede Seite wäre "angemeldeter Benutzer"
    oder
    ... eine weiterführende Erweiterung wäre "angemeldet als Admin" / "angemeldet als Redakteur / "angemeldet als Author" / etc. ... also die Rollenfunktion.


    So kann man für jede Seite festlegen, dass nur angemeldete Benutzer diese sehen können ... und das ohne Plugins.

    Wenn jemand einen (für Anfänger) einfachen Tipp hat wie es jetzt schon geht, dann gern.


    Gruß ... Stephan
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Eher suboptimal, die WP-Entwickler sitzen eher in USA. ;) Die haben aber schon nen heißen Tipp in der Richtung bekommen:
    http://wordpress.org/extend/ideas/topic.php?id=108
    (gibt da sicher noch mehr)


    Custom Field anlegen mit dem User-Level bzw. der Rolle und per functions.php vor der Ausgabe prüfen wäre mein erster Ansatz dahin.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden