1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

XML Google Maps zeigt nur leere Karte an

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von tonKom, 13. August 2009.

  1. tonKom

    tonKom Active Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    erstmal großes Lob an das sehr gut gefüllte Forum, habe bis jetzt alle Probleme durch nachschauen hier lösen können.
    Nun bin ich aber leider doch aufs erste Problem gestoßen.

    Ich möchte gerne auf meiner Seite .gpx Dateien mittels Google Maps ausgeben können, ist ja eigentlich mit dem Tool kein Problem... Datei Verlinken und ZACK, wird alles angezeigt. Erst sah es auch so aus, doch dann habe ich bemerkt dass er einfach nur die Weltkarte ausgibt, das heißt es ist als wenn die gpx Datei komplett leer ist (klicke ich aber auf sie drauf ist sie es nicht - hätte ja auch ein Upload Problem sein können).
    Laut diverser Tuts und sonstigen Anleitungen sollte das eigentlich problemlos funktionieren, ich hatte auch nichts groß umgestellt und sonst funktioniert eigentlich auch alles (Einstellungen ändern und so) nur wird eben die eigentliche Strecke net dargestellt...
    Ich weiß leider net was ihr noch an Infos braucht, falls ihr irgendwelchen Code zum helfen benötigt sagt einfach bescheid, schicke ihn dann nach.

    Viele Grüße
    tonkom
     
  2. tonKom

    tonKom Active Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es hier keinen der sich ein bisschen mit XML Google Maps auskennt? Ich brauche diese Funktion echt dringend... :neutral:
     
  3. horst2003

    horst2003 Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Komisch, bei mir genau dasselbe.

    Bei WP 2.8.4 zeigt es mir im IE8 die Google Maps Anfahrtsbeschreibungen als Iframe nicht mehr an. Im Firefox funktioniert es wie es sein sollte.

    Ist das eine Sicherheitseinstellung wegen der Iframes eventuell?
     
  4. tonKom

    tonKom Active Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Also erstmal schön dass es doch Leute gibt die mit mir fühlen :)
    Ich habe inzwischen, nach Rücksprache mit dem Programmeirer, mein Problem gefunden. Es lag bei mir daran, dass mein Blog noch Passwortgeschützt ist (die Domain habe ich bereits registriert und dort arbeite ich auch bereits am Blog, aber zugänglich soll er eben noch net sein).
    Sobald die htaccess net mehr beschränkt hat lief es -> Ende vom Lied: Ich baue nun erstmal lokal und werde es anschließend hochladen...

    Hoffe das hilft!?!
     
  5. horst2003

    horst2003 Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    :oops:
    bei mir genau dasselbe. Ich bin soo doof manchmal.
    Ich hatte die Seiten auf "Entwurf" stehen, deshalb hat es der IE nicht angezeigt. Komisch war halt nur, dass der Firefox sich nicht daran gestört hat, das hat mich aufs Glatteis geführt. Naja, falls mal einer die selben Probleme hat steht ja nun hier die Erklärung.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden