1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Page Lists Plus - Redirect auf Kategorien

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von zapit.de, 16. August 2009.

  1. zapit.de

    zapit.de Member

    Registriert seit:
    16. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    ich hoffe, dass das Thema hier richtig ist.
    Ich benutze das Plugin Page Lists Plus, um auf meiner Seite die einzelnen Kategorien in der Navigation zu verlinken. Dies tue ich über den Befehl redirect to. Nun funktioniert das ganz gut,allerdings habe ich das Problem, dass wenn ich nun die einzelnen Navigationspunkte anklicke, danach zwar die Kategorieseite angezeigt wird, allerdings immer die Seite Home als ausgewählt erscheint. Wie kann ich dies verändern? Falls ich das umständlich erklärt habe, könnt ihr euch das Ganze ja einmal auf www.zapit.de anschauen. Wäre schön, wenn ihr da ein paar Tipps hättet.

    Vielen Dank und Gruß Nick
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Das Plugin, das Du verwendest, baut halt nur die Links entsprechend, prüft aber scheinbar nicht, ob die aktuelle Seite die verlinkte ist. Es ist ja auch nicht speziell für Kategorien sondern allgemein für Links zu anderen webseiten gedacht.

    Willst Du immer alle Kategorien im Header haben? Ich habe für meine Seite vor kurzem etwas ähnliches händisch gebastelt, was dieses Problem nicht hat. Da werden alle Kategorien der ersten Ebene als Seiten in den wp_list_pages-Aufruf eingefügt. Das klappt sehr schön und markiert auch die aktuelle Kategorie. Bei Bedarf kann man da auch Kategrorien von ausschließen. Es wird dann natürlich immer ausgeführt, wenn wp_list_pages verwendet wird -- wäre also die Frage, ob Du irhgendwo auch mal nur die Seiten ausgeben willst. Ansonsten sind das 25 Zeilen Code in der functions.php des Themes. Achtung -- ich habe die Funktion etwas angepasst, da ich sie bei mir als Unterseiten einer Seite eingefügt habe. Habe das nun aber nicht noch mal getestet, kann also ggf. noch Fehler enthalten.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. zapit.de

    zapit.de Member

    Registriert seit:
    16. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke für deine Antwort. Das wäre genau das was ich suche. Leider bin ich was php angeht ein kompletter Anfänger, so dass ich mir beim Probieren das ein oder andere mal meine Seite zerschossen habe.

    Vielleicht magst du dir ja kurz die Mühe machen und mir sagen an welchen Stellen dies einzufügen ist. Mein bisheriger Code sieht so aus:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, hatte ich vergessen: Das kann einfach irgendwo in die functions.php des Themes, am besten. Innerhalb des PHP-Bereiches natürlich und außerhalb anderer Funktionen, Schleifen etc. Also am besten direkt vor dem schließenden ?> ganz unten einfügen.

    Ich habe es auch eben noch mal lokal in meinem Testblog getestet, und da klappt der obige Code ohne Probleme.

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden