1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Tag Cloud

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Mirakulix76, 18. August 2009.

  1. Mirakulix76

    Mirakulix76 Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo WP-Gemeinde,

    ich habe in einem etwas außergewöhnlichem Theme einige Widgets in der sidebar. Allerdings zerstört mir die WP-Tag-Cloud mein Style weil es einen DIV herumlegt. Ich habe bereits versucht manuell die Tag-Cloud in die Sidebar zu setzen, leider ohne Erfolg.

    Daher die Frage: An welcher Stelle setzt WP defaultmäßig einen div um die Tag-Cloud?

    Für sämtliche Tipps bedanke ich mich vorab.

    LG Mira
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Man sollte nicht versuchen, der Tagcloud das DIV zu klauen, sondern schauen, dass man per CSS eventuelle Probleme zu beseitigen.
     
  3. Mirakulix76

    Mirakulix76 Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jottlieb, Danke für Dein Feedback. Das Theme welches ich verwende (Babble) hat wohl einen Bug beim Zusammenstellen der Sidebar. Der Kalender, Linkleisten, etc. funktionieren wunderbar. Lediglich die Tag-Cloud macht hier Probleme und stellt einen außergewöhnlichen DIV um die Cloud die absolut null formatiert ist, so dass eben der Tag-Cloud Bereich komplett anders aussieht.

    Kannst Du mir sagen an welcher Stelle ich manuell was ändern kann? Die sidebar.php kommt nicht in Frage. Da tut sich gar nix. Ich finde einfach nicht die Stelle, wo wie Sidebar zusammengestellt wird oder die Stelle, die grundsätzlich den Aufbau der Tag-Cloud regelt.

    LG Mira
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden