1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Newbie-Fragen zu Widgets

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Pedl, 20. August 2009.

  1. Pedl

    Pedl New Member

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo gemeinde,

    ich stell mich kurz vor. Bin der peter und absolut neu in bezug auf wordpress. bin gerade dabei die webseite meines lacrosse vereins aufzubauen und hätte da ein paar fragen. ich hab die sufu eh verwendet, aber nicht wirklich was brauchbares gefunden.

    1) leaguemanager
    ich hab den leaguemanager installiert und auch schon die teams unserer liga, die liga selber und die ergebnisse eingetragen. jetzt will ich aber bei den teams noch was verändern (logo hinzufügen), finde aber nix, wo ich das machen kann. wahrscheinlich überseh ich es nur, aber kann mir da wer helfen?

    2) login/profil:
    ich hätte gern, dass sich alle vereinsmitglieder registrieren, um den internen bereich auch zu sehen. jetzt will ich aber nicht, dass die das immer über das backend machen müssen, sondern hätte gern, dass sie sich im frontend anmelden können und gar nicht ins backend kommen.
    ich hab da schon was von redirect gehört, weiß aber nicht wie das funktioniert.
    profile anlegen und ändern müssen die nicht können, das kann ich im backend erledigen.
    vielleicht gibts da was, dass in der sidebar ein login-feld ist

    3) forum
    ich will auch ein kleines forum machen. nichts aufregendes, aber schön zum anschauen, gut übersichtlich und leicht zu warten.
    das meiste wird eh im training besprochen, aber trotzdem will ich ein forum.
    das kann ruhig so sein, dass sich die leute da extra registrieren und anmelden müssen. dann können auch fremde zugang zum forum haben. die rechte stell ich mir dann eh selber ein.
    welches forum ist denn da zum empfehlen? ein in wordpress integriertes oder ein externes?

    danke für eure hilfe.

    grüße
    Peter

    ps: bitte bedenkt, dass ich a) nicht viel programmiererfahrung hab und b) ich da nicht zu viel zeit investieren will. also eine schnelle einfache lösung wär mir am liebsten :mrgreen:
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Schau dich mal hier um:
    http://wordpress.org/extend/plugins/search.php?q=login+widget

    Wenns nur um Kleinigkeiten geht, dann nimm ein Plugin. Simple:press ist ganz vernünftig (und auch schon ganz schön mächtig). Hier im Forum findest du sicher noch mehr.

    Zum 1. kann ich nix sagen, nutze das Plugin nicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden