1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Newbie-Fragen zu Widgets

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Pedl, 20. August 2009.

  1. Pedl

    Pedl New Member

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo gemeinde,

    ich stell mich kurz vor. Bin der peter und absolut neu in bezug auf wordpress. bin gerade dabei die webseite meines lacrosse vereins aufzubauen und hätte da ein paar fragen. ich hab die sufu eh verwendet, aber nicht wirklich was brauchbares gefunden.

    1) leaguemanager
    ich hab den leaguemanager installiert und auch schon die teams unserer liga, die liga selber und die ergebnisse eingetragen. jetzt will ich aber bei den teams noch was verändern (logo hinzufügen), finde aber nix, wo ich das machen kann. wahrscheinlich überseh ich es nur, aber kann mir da wer helfen?

    2) login/profil:
    ich hätte gern, dass sich alle vereinsmitglieder registrieren, um den internen bereich auch zu sehen. jetzt will ich aber nicht, dass die das immer über das backend machen müssen, sondern hätte gern, dass sie sich im frontend anmelden können und gar nicht ins backend kommen.
    ich hab da schon was von redirect gehört, weiß aber nicht wie das funktioniert.
    profile anlegen und ändern müssen die nicht können, das kann ich im backend erledigen.
    vielleicht gibts da was, dass in der sidebar ein login-feld ist

    3) forum
    ich will auch ein kleines forum machen. nichts aufregendes, aber schön zum anschauen, gut übersichtlich und leicht zu warten.
    das meiste wird eh im training besprochen, aber trotzdem will ich ein forum.