1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel Joomla - WordPress

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von hosting4you.biz, 20. August 2009.

  1. hosting4you.biz

    hosting4you.biz New Member

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich überlege gerade ob für mich einen Wechsel von Joomla zu WordPress in Frage kommt.

    wichtig für mich ist grundlegend, ob es wie bei Joomla mithilfe des "Joomla Remote Backup" von einem lokalen PC aus, regelmßige Backups automatisiert erstellen kann, und diese lokal im Ordner des Projekts gespeichert werden. Dateiname müsste das datum des Backups enthalten.

    ist dies möglich? gibt es mit diesem Tool bereits Erfahrungen?



    machen diese BackupProgramme bei großen Datenbanken probleme?
     
  2. Rechtslupe

    Rechtslupe Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. November 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Geht ganz einfach mit "WP-Database-Backup"
    http://www.ilfilosofo.com/blog/wp-db-backup/

    Die Backups können automatisiert nach Zeitplan erstellt werden und werden entweder auf dem Server abgespeichert oder aber per eMail versendet.

    Funktioniert bei uns für diverse WP-Installationen problemlos.
     
  3. hosting4you.biz

    hosting4you.biz New Member

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    wie groß sind denn in der Regel solche Backups?
    sind die dann installationsfähig?

    denn bei Joomla werden mir dann alle Erweiterungen mitgesichert.
    so dass ich dann wirlich alles habe (alle Bilder, ....)


    bei Joomla habe ich eine Durschnicttliche Backupgröße von 40-50MB und das täglich.
    somit dürfte dies per eMail etwas schlecht gehen.
     
  4. Rechtslupe

    Rechtslupe Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. November 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Die Bilder pp. werden bei WP nicht in der Datenbank gespeichert, sondern per Upload auf dem Webspace, können also einfach per ftp-Client gesichert werden.

    "Umständlicher" ist doch lediglich die Sicherung der Datenbank - und da hilft das Plugin auf einfache Weise
     
  5. Amakuru

    Amakuru New Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Migration möglich?

    Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit eine Datenbank von Joomla in Wordpress zu migrieren?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden