Alt 03.09.2009, 10:48   #1 (permalink)
PostRank: 1

User registrieren Login Funktion

Hallo an Euch,

bin jetzt seit ner Stunde am suchen ... erfolglos!

Was ich such:

Ein Plugin, was ermöglicht, das man sich mit Name und Passwort einloggt um dann auf einer SEITE ( nicht Artikel etc. ) "geheime" Dinge zu erfahren.

Quasi die Funktion

Passwortgeschützt
Passwort:

PLUS Name: ________________

Und natürlich vorher das Registrierungsformular, was ich in eine Seite einbinde.

Es gibt wohl viele Plugins ( confirm-user-registration, register-plus, wordpress-password-register ) wo ich dachte "Das ists." Aber nach der Installation gibts keine Möglichkeit die Formulare in die Seite zu integrieren.

Hoffe es versteh mich jemand.

DANKE VORAB !!!
asking244 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 11:35   #2 (permalink)
PostRank: 10

Hallo,

Wenn ich Dich richtig verstehe, soll es so sein, dass eine Seite erst sichtbar wird, wenn man sich eingeloggt hat. Sodann soll man auch nicht durch zufälliges Erraten unter Umgehung von Wordpress auf die Seite kommen können.

Ich habe so eine Lösung schon umgesetzt, also wenn es Dich interessiert, helfe ich gerne weiter - PN genügt.

LG Domi
Domino5702 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 15:41   #3 (permalink)
PostRank: 1

Page Restrict

Hallo,
das Plugin Page Restrict ist da sehr hilfreich. Hiermit können einzelne Seiten nur für eingeloggte User zugänglich gemacht werden. Es erscheint auch ein login Feld mit Benutzer- und Passwort-Abfrage.

Mein aktuelles Problem ist der eingeloggte User bzw. dessen Rolle. Es muss dann im Backend eine Benutzerrolle für diese Seite bzw. Funktion geben. Schließlich soll derjenige der sich da einlogged ja nur diese Seite LESEN können und nicht noch Artikel veröffentlichen etc.

Ich kämpfe an dieser Stelle mit dem Plugin role scoper

Hoffe der Tip war hilfreich
Komtenteufel
Kometenteufel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 16:08   #4 (permalink)
PostRank: 0

Hallo!
ich habe genau das Problem, das es einen "Internen Bereich" geben soll auf meiner Webseite, den alle eingeloggten Benutzer (dafür muss es natürlich ein Loginfeld geben) einsehen können. In diesem Bereich wiederum wäre es schön wenn jeder seine eigene Seite (eine Art Kontakt Profil) bearbeiten könnte. Aber nach Möglichkeit nur seine eigene.
Dies ist zwar schon etwas komplex aber falls es dafür eine Lösung gibt wäre ich um jeden Rat dankbar!
Schönen Gruß Manjieca
Manjieca ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht