1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

suche Besucherzähler (nicht extern)

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Webghul, 19. September 2009.

  1. Webghul

    Webghul Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,

    ich such nen netten kleinen Besucherzähler, aber keinen externen, sondern einen den ich auf meinen Webspace packen kann.
    Ich hab auf dem einen Blog (Blog 1) den vom Nachtwächter, aber der ist leider nicht wirklich schön.

    Ich stells mir halt ähnlich vor, wie in einem Forum.


    • Jetzt online:
    • Heute waren .... online
    • Gesamt Besucherzahl:

    Mehr muß er nicht können. Google bringt einem auch nur auf externe Zähler, aber vielleicht weiß ja einer zufällig was oder ist bei der Wahl seiner Suchbegriffe kreativer wie ich.

    Edit: Wenn wirklich nix zu finden ist, sterb ich allerdings auch nicht :)
     
  2. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
  3. Webghul

    Webghul Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Japp, hab ich. Aber die Ausbeute ist mehr als mager, da auch dort jeder Beitrag angezeigt wird, der das Wort Counter enthält.

    Bin auch immer noch zusätzlich selber fleißig am Googlen, aber die Mode scheint in der Tat zu sein, daß man countertechnisch seine Seite lieber in fremde Hände legt. Im Moment nicht gerade prickelnd.
     
  4. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
  5. Webghul

    Webghul Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bambaataa,

    allerliebsten Dank, das ist exakt das, was ich gesucht habe. Ich muß leider zugeben, daß mein Englisch nicht gut genug ist, um solche Dinge zu suchen.

    Darum nochmals allerliebsten Dank für Deine Hilfe... :D

    Edit: Falls es für andere von Interesse ist, ich habs in Blog 2 eingebaut
     
  6. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Zu beachten ist bei dieser lösung allerdings das die datenbank recht schnell größer wird. auf jedenfall würd ich spider visits nicht zählen oder regelmässig löschen. wie lang du die (normalen) stats in die vergangenheit nutzen willst bleibt dir überlassen. ich persönlich finde es interesiert eh kaum einen wieviele besucher schon da waren. interesannt ist manchmal nur wieviel momentan da sind, aber das auch eher wenn die seite community charakter hat.

    also ich würde es auf:

    Besucher heute:
    Besucher jetzt online:

    beschränken und die stats regelmässig nach 7 tagen löschen lassen.
     
  7. Webghul

    Webghul Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis :)

    Wenn man die Stats regelmäßig löscht, dann sind die Zähler aber auch alle wieder auf 0 oder?
     
  8. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    ja richtig. das geht natürlich nur wenn du deine ausgabe so beschränkst wie ich oben schrieb. bzw. auf null direkt sind sie nicht. wenn du angibst das alles was älter als 7 tage, 1 monat oder 3 monate ... ist, sind halt nur die stats von dem zeitraum da.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden