1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Review Plugin mit Verlinkung von Interprete - Alben gesucht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Bieberpelz, 24. September 2009.

  1. Bieberpelz

    Bieberpelz Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    für eine Webseite, die sich mit Kritiken, News, Interviews zu Musik-Alben und Interpreten befasst, suche ich nun ein Plugin das ganze für den Leser komfortabler zu machen.

    Das Ziel ist es das man zum jedem Album-Review eines Interpreten diverse Informationen angeben kann und andere Reviews und News des selben Interpreten angezeigt werden können.

    Wenn ich z.b. ein Review zu der Band "A" schreibe, dann würde ich mir wünschen das unter dem Review noch eine Box erscheint, wo andere Alben-Reviews und News zu dieser Band aufgelistet werden.

    Solch Strukturen haben ich schon bei einigen Redaktions-Software im Einsatz gesehen, jedoch für Wordpress noch nichts gefunden.

    Kennt da jemand Plugins oder ähnliches, die ggf. ähnliches Realisieren könnten?

    Ich wäre sehr dankbar über jegliche Hilfestellungen und Ansätze.
     
  2. neontrauma

    neontrauma Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bieberpelz,

    eine Möglichkeit wäre, dass du mit Tags (Schlagworten) arbeitest, dort den Namen des Interpreten verwendest und dann das Plugin Related Post einsetzt, um Artikel zum gleichen Interpreten auflisten zu lassen. :)


    Viele Grüße
    neontrauma
     
  3. Bieberpelz

    Bieberpelz Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo neutrauma,

    vielen dank erst einmal für deine Antwort.

    So in der Form nutzen wir es auch, nur das wir die Überschriften anstatt der Tags bei dem Related Post auslesen lassen.
    Das Funktioniert so in der Form schon, ist aber leider nicht das genauere Ziel.

    Wichtig ist das so "definitiv" Reviews und auch News von dem selben Interpreten angezeigt werden können. Das soll aber anders, und auch nicht begrenzt und mit Fehlern(bei der Auflistung), geschehen.
    Das würde zu schwierig und Umständlich werden wenn man das mit diesem Plugin nutzt.

    Aber vielen dank für deine Hilfestellung und den sehr guten Ansatz :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden