1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress WP Prefix Changer Problem?!

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von peterpa, 24. September 2009.

  1. peterpa

    peterpa Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Hi habe Probleme mit dem WP Prefix Changer.

    Und zwar wenn ich den Prefix ändern möchte kommt folgender fehler.


    Your User which is used to access your Wordpress Tables/Database, hasn't enough rights( is missing ALTER-right) to alter your Tablestructure.

    Bin der Admin des Blogs und trotzdem geht es nicht aber warum???

    Kann mir da einer helfen. Vielen Dank!
     
  2. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm .... leider habe ich auch nicht die Lösung, was mir aber aufffällt: Du sprichst vom Blog-Admin, in der Fehlermeldung wird aber der Admin der Datenbank angesprochen (ich vermute mal, den das Plugin aus der wp-config.php ausliest).

    Es geht also um die Rechte, die der Administrator der Datenbank hat - also müsste man vermutlich unter phpMyAdmin schauen, ob dort ALTER (zu dt. verändern) eingestellt werden kann - sonst beim Support nachfragen.

    LG Domi
     
  3. peterpa

    peterpa Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Hilfe, dass werde ich mal probieren :- )
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden