1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wpseo funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von FLS, 25. September 2009.

  1. FLS

    FLS New Member

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe gestern meinen ersten Blog aufgesetzt und wollte das Plugin heute einfach einmal austesten. Problem: es passiert rein gar nichts. Weder verändert sich die URL-Strukur, noch bekomme ich eine Fehlermeldung.
    Woran kann das liegen?
    Server: 1und1 HomepageServer
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Muss sich denn die URL-Struktur ändern?
     
  3. FLS

    FLS New Member

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo jottlieb,

    ja, selbstverständlich. Genau das ist ja Sinn und Zweck der Sache.;)
     
  4. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    wpSEO verändert die URL-Struktur nicht. Das kannst du nur in den Permalink-Einstellungen ändern.
     
  5. FLS

    FLS New Member

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok, das erklärt einiges. Mich wundert nur, dass nirgendwo darauf hingewiesen wird!? Angeblich sind ja keinerlei Änderungen von Nöten.

    Wie kann ich denn dann zweifelsfrei überprüfen, ob das Plugin auch tatsächlich funktioniert bzw. woran kann ich dies schnell und einfach erkennen?

    Entschuldigt mein Unwissen. Bin, was WP angeht, noch ein absoluter Anfänger.
    Die Betonung liegt wohlgemerkt auf noch!;)
     
  6. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Naja, die Einstellungen erklären sich ja quasi von selbst. :)

    Der Titel beeinflusst den <title> im Quelltext. WordPress selbst schreibt da nur den Seitentitel rein. Mit wpSEO kannst du dort auch Tags, und andere Daten unterbringen.

    Beschreibung beeinflusst <meta name="description"..., also die Beschreibung, die in den Suchmaschinenergebnissen angezeigt wird. WordPress selbst erstellt dieses Tag nicht dynamisch je nach aufgerufener Seite, wpSEO tut das.

    Keywords beeinflusst <meta name="keywords", heutzutage eher unbrauchbar bei Google, aber man betreibt SEO ja nicht nur für Google.

    ... und wenn er nicht gestorben ist, erläutert er noch heute... :)

    Schau dich mal um, dort ist alles ausführlich erklärt: http://www.wpseo.de/
     
  7. sergej.mueller

    sergej.mueller Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Ich frage mich immer wieder, warum Menschen immer wieder die Fragen zu wpSEO hier im Forum stellen, wo ich doch mir so viel Mühe gebe zu kommunizieren, dass ich dafür doch als Entwickler da bin.

    @FLS
    wpSEO optimiert und verändert Dinge, die WordPress noch nicht kann. Permalinks kann WordPress von alleine anpassen, du als Nutzer muss dich bitte doch mit deinem System ein wenig auseinander setzen, bevor du nach zusätzlichen Plugins greifst. Es ist immer besser, bereits vorhandene Funktionen auszunutzen, auch wenn externe Plugins diese mitbringen würden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden