1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

myGallery Fehlermeldungen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Hans Peter, 27. Februar 2006.

  1. Hans Peter

    Hans Peter Active Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich habe mir myGallery erfolgreich installiert und auch soweit zum Laufen gebracht. Allerding bekomme ich, wenn ich in der Galerieübersichtsseite auf eine Galerie klicke, auf der nächsten Seite eine Reihe von Fehlermeldungen und ganz unten sind dann doch die Thumbnails, und wenn ich sie anklicke, bekomme ich auch die Grossansicht. Also eigentlich klappt es - bis auf die Meldungen....

    Warning: imagecreatefromjpeg(/homepages/5/w156782345/htdocs/blog/wp-content/myfotos/testgallerie/tumbs/tmb_testbild1.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /homepages/5/w156782345/htdocs/blog/wp-content/plugins/mygallery/mygallery.php on line 259

    Warning: imagesx(): supplied argument is not a valid Image resource in /homepages/5/w156782345/htdocs/blog/wp-content/plugins/mygallery/mygallery.php on line 269

    Warning: imagesy(): supplied argument is not a valid Image resource in /homepages/5/w156782345/htdocs/blog/wp-content/plugins/mygallery/mygallery.php on line 270

    Warning: imagedestroy(): supplied argument is not a valid Image resource in /homepages/5/w156782345/htdocs/blog/wp-content/plugins/mygallery/mygallery.php on line 271


    Provider ist 1und1 - aber laut PHP-Info ist die GD-Lib in der Version 2.0 oder höher installiert und aktiviert. Was kann das sein?

    Vielen Dank
    HP
     
  2. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht es in der Galerieverwaltung aus? Werden da die Bilder richtig angezeigt? Läuft myGallery im Safe Mode? Ich vermute mal, daß die Verzeichnisrechte nicht richtig angepasst worden sind.
     
  3. Hans Peter

    Hans Peter Active Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja, in der Galerieverwaltung werden die Bilder angezeigt. Und die Rechte habe ich vergeben. Das Verzeichniss myfotos hat 777 - die Verzeichnisse drüber müssen das doch nicht haben, oder? (also wp-content, das hat 755 usw.)

    Wie stelle ich diesen Safe-Mode fest?

    GRuss
    HP
     
  4. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Bei der Erstinstallation würde myGallery eine Wanmeldung ausgeben. Hinterher kannst du das daran feststellen, ob die im Galerie-Generator alle Opionen (wie in der Doku) zur Verfügunghast oder weniger.

    Die URL deines Blogs wäre hilfreich (geht auch per PN, damit ich mal einen Blick auf die Galerie werfen kann.
     
  5. Hans Peter

    Hans Peter Active Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Problem ist beseitigt. Nach Anfrage beim Provider lag der Fehler bei mir. (bei wem auch sonst ) Ich hatte die Galerie mit Grossbuchstaben geschrieben - Also habe beim Anlegen der Galerie geschrieben: Testgalerie - und damit hatte der Server wohl Probleme. Habe sie nun noch mal neu angelegt - und testgalerie genannt - und siehe da - es klappt einwandfrei!!!

    Danke nochmals für die Hilfe.

    HP
     
  6. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ursache. In der nächsten Version wird myGallery Großbuchstaben und Leerzeichen bei Galerienamen automatisch umwandeln :)
     
  7. Hans Peter

    Hans Peter Active Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Bis dahin würde ein kleiner Hinweis in Deiner Anleitung helfen ;)
     
  8. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0

    Nicht mehr nötig -siehe Version 1.0.1 :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden