1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Änderung Plugin-Einbindung?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von 45miles, 7. Oktober 2009.

  1. 45miles

    45miles New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich habe hier ein Plugin installiert (Smart Map, http://wordpress.org/extend/plugins/smart-map/).
    Ich geh mal davon aus, daß ich alles richtig gemacht habe, wenn ich aber nun irgnedwo eine googlemap einbinden will, krieg ich nur ein:
    ---
    Warning: require_once(ABSPATHwp-includes/functions.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/subbike/wp-content/plugins/smart-map.php on line 10

    Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required 'ABSPATHwp-includes/functions.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/subbike/wp-content/plugins/smart-map.php on line 10
    ---
    Das sieht für mich nach einem tieferliegenden Problem aus, allerdings find ich nirgends was dazu.
    Liegts evtl am "Compatible up to: 2.8.2"? Hat sich da irgendwas grundlegendes geändert?

    Gruß
    Rainer
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Da fallen mir zwei Sachen ein: Die Datei fehlt tatsächlich oder die ABSPATH-Konstante fehlt.

    Schau mal bitte ob die Datei /wp-includes/functions.php auf dem Server da ist. Falls sie fehlt, lade am besten alle WP-Dateien noch mal hoch (Update-Anleitung beachten), wwer weiß was dann noch alles fehlt.

    Ansonsten schau mal in Deine index.php auf der obersten Ebene, ob ganz unten das hier drinsteht:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden