1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Eigene Anpassung eines Widgets bei Update geht verloren

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ngin, 8. Oktober 2009.

  1. ngin

    ngin New Member

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich verwende das Plugin „Flexi Pages Widget“, in dieser habe ich kleine Anpassungen im Script vorgenommen, und zwar ab Zeile 278:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Diese Echos brauche ich nicht, nur werden sie bei jedem neuen Update des Plugins wieder hinzugefügt; wie kann ich diese Dauerhaft, auch bei neuen Updates, auskommentiert lassen? Geht das überhaupt, oder muss ich bei jedem Update wieder selbst Hand anlegen?

    Und Generell -- ich habe auch einige für mich Sinnvolle anpassungen direkt in den Wordpress-Scripts vorgenommen, diese werden wohl auch bei einem Update verloren gehen, oder? Arbeite mich erst seit kurzem in Wordpress ein.

    MfG
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Sollen Deine Widgets generell nichts davor und danach ausgegeben haben? Dann ändere doch einfach diese Konstanten in der functions.php Deines Themes. Beispiel aus meinem Theme:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das wirkt sich dann auf alle Widgets aus, die dieser Sidebar hinzugefügt werden. Du könntest für dieses Widget sonst auch eine neue Sidebar erstellen und diese in der sidebar.php einbinden, wenn es anders als alle anderen Widgets sein soll und z.B. immer am Ende der Sidebar steht.


    Nein, das müsstest Du dann immer wieder neu ändern. Oder eben nicht updaten.




    Ganz einfach: Tue es nicht! Änderungen an Core-Dateien sind tabu, damit macht man sich nur selber Ärger. Man kann über Filter und Hooks sehr viel an Funktionalität anpassen, was dann alles schön in der functions.php des Themes landet, wo es bei Updates sicher ist.
     
  3. ngin

    ngin New Member

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ah, dafür ist die „functions.php“ -- blicke bei dem ganzen durcheinander noch nicht so ganz durch; Vielen Dank, das hatte ich gesucht.

    Ich bin noch in der Experimentier-Phase, ich weiss nicht wirklich, was ich hier tue ;)
    Ich hatte mir vor kurzem ein minimalistisches CMS geschrieben, so als kleine Übung für mich; jetzt möchte ich auf Wordpress umsteigen, da es einfach Praktischer ist -- nur wollte ich im beim HTML-Output von Wordpress so nah wie möglich an mein Aktuelles.

    Gibt es denn eine Wordpress-Interne Funktion, die den Link zur Aktuell angezeigten Seite ohne „href“ anzeigt?

    Beispiel: ich bin auf der Seite http://example.com/autos, im Menu sollte es dann wie folgt aussehen:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Oder das von Wordpress generierte XHTML für Bilder; das habe ich auch in der „wp-includes/media.php“ ab Zeile 595 angepasst, da mir das von Wordpress erzeugte XHTML nicht so ganz in den Kram passte :)
    Wie könnte ich sowas dauerhaft lösen, oder ist es Überhaupt möglich?

    MfG
     
  4. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Das lohnt die Mühe meiner Meinung nach nicht. Pass doch lieber Deine Stylesheets an. Das von WP generierte HTML ist wirklich nicht schlecht, und der Versuch es 1:1 einer alten Seite anzupassen ist die Zeit IMHO nicht wert, die Du da investieren müsstest.

    Die Seitenliste kann man davon abgesehen filtern. Da könnte man vermutlich auch den Link zur aktuellen Seite mit entfernen. Wenn Du wirklich möchtest, kann ich mal Beispielcode dafür raussuchen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden