1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Backend Bereiche ausblenden

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von gabbo, 8. Oktober 2009.

  1. gabbo

    gabbo Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mal irgendwo von einem Plugin gelesen, womit man bestimmte Teile des Backends für Benutzergruppen ausblenden kann. Was z.B. Sinn macht, wenn man WP als CMS einsetzt und die Benutzer nicht mit überflüssigen Navigationselementen verwirren möchte :D
    Ich finde den Artikel oder das Plugin einfach nicht mehr :(

    Frage 2. Für das Backend gibt es einen Fachbegriff mit dazugehöriger Abkürzung der mir nicht einfallen will, dass nervt mich gerade :) War irgendwas mit Interface oder so :D ???
     
  2. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
  3. gabbo

    gabbo Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    ja genau das meinte ich :) danke!

    nee Dashboard war es nicht, Dashboard ist ja auch nur ein Teil des Backends
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden