1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Effekte bei der NextGen Gallery

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Naley, 11. Oktober 2009.

  1. Naley

    Naley Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    Habe gestern alles upgedatet, sowohl WP auf 2.8.4 und auch die Gallery auf 1.3.6 (glaub ich) ... soweit auch alles toll!! Nun hab ich ne Frage:

    Gibt es Effekte für diese Gallery?
    Sprich, dass die thumbnails z.B. blasser sind als die großen Pics, so dass sie sich farblich absetzen!!

    Falls es sowas gibt, wo finde ich es?
    Wie installiert man es?

    Ich habe unter Effekte zwar einiges gefunden - u.a. auch die Anweisung, das ganze in header.php reinzuhauen - aber irgendwie wurde da vergessen, nem Laien wie mir mitzuteilen, wo genau bei header.php man es reinpacken soll UND ich habe auch keine Ahnung, was die Effekte für Effekte sind... *gg*

    Wäre nett, wenn mir einer bisschen helfen könnte :)
    Vielen Dank vorab!
     
  2. cat1261

    cat1261 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Die Nextgengallery hat einige eigene CSS-Dateien. Ich denke in einer von denen wirst du sicher fündig werden und die gewünschten Einstellungen für Thumbnails machen können.
     
  3. Naley

    Naley Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip :)
    In der css bin ich drin, finde auch thumbnails - aber wie gesagt, absoluter Laie... irgendwelche Tipps, was man eingeben könnte/müsste?
     
  4. Segler

    Segler Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    missratende Effekte bei der Zufallsbildanzeige der NextGen Gallery

    pardon - darf ich mich gerade mal hier "anhängen" - die Thread-Überschrift passt einfach zu gut.

    meine aktuelle Site (läuft mit WP 2.7!) nutzt u. A. auch NextGEN Gallery und ich hab leider inzwischen Trouble mit den "Effekten" bei der Zufallsbildanzeige (in einer der 2 Sidebars des etwas umgestrickten "Cutline-1.4-3ColumnSplit"-Themes).

    Zuerst funktionierte der "mitgebrachte"" Shutter bzw. der Thickbox-Effekt auf nahezu allen Mac-Browsern einwandfrei. Auf dem PC gab es, wie kaum anders zu erwarten, mit dem IE 6 und 7 Probleme (der 5.5er IE-Tester konnte es jedoch!). Das war aber noch der "gute Stand".

    Leider begann aber nach meinem Versuch, die nicht funktionierenden Browser in den Griff zu bekommen, dass das Problem jetzt aber noch viel größer wurde.
    Denn seit ich mir dachte, da integriere ich versuchsweise mal den Lightbox-Effect, ist die Bilder-Popup Geschichte eigentlich völlig im Eimer. Es "poppt" zwar noch, aber die Bilder werden links oben, also nicht mehr zentriert, sondern völlig ausserhalb der eigentlichen Site und angeschnitten und ohne jedes den Hintergrund abdimmende "Overlay" dargestellt. Und, ich krieg es nicht wieder zurückgebogen - dieser misslungene Effekt tritt nun in allen Browsern so auf. ;-(

    Alle zwischenzeitlich installierten Lightboxen etc. sind wieder deinstalliert und gelöscht. Und die testweise in der header.php eintragenen JSe auch.

    Habe auch die Plugin-Abschalt-Anschalt-Orgie hinter mir, nix geht. Hat vielleicht jemand eine Idee, was passiert sein mag? Hat jemand so etwas schon mal gehabt? Welche Datei ist eigentlich zuständig für die Darstellung des zentrierten Bilder-Popup und dem "Overlay" - ist doch sicher ne Css?

    ---

    Nachtrag: habe dann doch noch mal Lightbox - diesmal Lightbox plus - installiert. Und den Aufruf des .js in die header.php eintragen. Nun gehts mit dem NextGEN Zufallsbild-"Popup" wieder. Wenn auch, "hüstel" - mit der eingestellten Effekte-Option "shutterset".
    Dann musste ich aber wegen einem anderen Plugin (wp-maps), das plötzlich nicht mehr wollte, Lightbox plus wieder deaktivieren. Trotzdem: Der shutterset-Popup geht.

    Verstehe das wer will. Ok, die Vorgehensweise ist wirklich :confused:
    Aber Hauptsache es klappt wieder! :?
     
    #4 Segler, 28. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden