1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Google XML Sitemaps funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von AKraisser, 12. Oktober 2009.

  1. AKraisser

    AKraisser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Das Plugin erstellt mir die zwei Sitemaps und reicht die gezippte bei google ein wenn ich aber bei den google Webmaster-Tools nachschaue ist der Status mit einem roten X gekennzeichnet und die Fehlermeldung ist

    " Nicht unterstütztes Dateiformat
    Anscheinend hat Ihre XML-Sitemap ein Format, das nicht unterstützt wird. Stellen Sie sicher, dass Ihre XML-Sitemap unseren XML-Sitemap-Richtlinien entspricht, und reichen Sie sie erneut ein. "

    Das zweite Problem ist das ich zwar in den Einstellungen des Generators unter "inhalt der Sitemap" Startseite und statische Seiten ausgewählt habe, der Generator aber trotzdem nur die Startseite in die sitemap schreib und die statischen seiten nicht berücksichtigt werden.

    Die ungezippte Version könnt ihr hier sehen : http://www.kadai.at/sitemap.xml die ich auch schon händisch eingereicht habe aber auch den gleichen Fehler bekomme !

    Kennt jemand diese Fehler oder gibt es ein plugin das funktioniert ?

    THX
     
  2. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    ich weiß nicht was das ist, aber das ist keine Sitemap.
     
  3. AKraisser

    AKraisser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Was soll es sonst sein ? Wird automatisch generiert ! Habs noch mal überschreiben lassen vom Plugin.
     
  4. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Ja jetzt ist es eine ! Vorher bekam ich ein nur weises Fenster und im Quelltext war irgendein komisches Javascript, mehr nicht. Das jetzt ist richtig und ich konnte keinen Fehler sehen. Google sollte damit eigentlich keine Probleme haben.
     
  5. AKraisser

    AKraisser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Danke ! Aber google hat eben Probleme damit ! Und nicht nur auf dieser Webseite hab das gleiche Problem auch noch mit zwei anderen Webseiten. Komm einfach nicht dahinter was nicht gehen soll !
     
  6. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Wie gesagt kann an der Sitemap echt kein Fehler finden. Ich nutze das selbe plugin und Google hat keine Probleme damit. Sorry :(
     
  7. AKraisser

    AKraisser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Danke trotzdem.
    Verwendest du es auch mit pages?
    Das plugin generiert die sitemap nur mit der root page sonst schreibt es keine mehr hinein obwohl ich statische pages ausgewählt habe.
     
  8. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Jaein. Ich verwende auch Statische Seiten, allerdings nicht alle, also hab das nicht an. Ich hab nur welche über die "zusätzlichen Seiten" da mit drin.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden