1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

NextGen Gallery Exif Daten

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von biba, 14. Oktober 2009.

  1. biba

    biba Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich habe ein Problem mir die Exif Daten meiner Photos anzeigen zulassen.
    Ich benutze als Grundgerüst Wp2.8.4 und die NextGen Gallery Version 1.3.5 DE-Edition. In meiner Galerie Verwaltung kann ich mir die Meta Daten problemlos anzeigen lassen.
    Wenn ich allerdings einen Artikel erstelle und
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    eintippe, bekomme ich nur die Bilder ohne die Meta Daten, jemand eine Idee was ich falsch mache?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    biba
     
  2. M.I.O.

    M.I.O. Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    hy, ich kann dir leider nicht helfen hoffe aber das du mir helfen kannst :) ich habe mir auch diese Gallery installiert weiß jedoch nicht wie ich Sie sichtbar bekomme...so das auf der HP unter Seiten oder so eine Auflistung der Albem oder Gallerien kommt ??? danke
     
  3. biba

    biba Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich deine Frage richitg verstanden habe, geh mal im adminmenu auf Design/Widget und zieh mal per drag and drop NextGen Widget in die Sidebar, da kannste dann noch einstellen welche Alben / Gallerien er anzeigen soll.

    Hoffe ich konnte helfen

    biba
     
  4. M.I.O.

    M.I.O. Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    danke, das habe ich schon gemacht, er macht aber lediglich ein Vorschau bild..es sind 13 BIlder hinterlegt diese kann man nicht aufrufen..nur das vorschaubild
     
  5. biba

    biba Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    also wenn ich bei mir das Widget anmache bekomme ich 4 Vorschaubilder, wenn ich auf eins der Bilder klicke bekomme ich sie in skalierter Größe angezeigt.
     
  6. M.I.O.

    M.I.O. Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    also ich muß zugeben das ich in sachen WP neuling bin und gerade an der ersten Version anfange...ich habe zwar schon ein Paar Seiten gemacht aber bislang immer nur mit FRontpage und Co... also schau mal so wird das dann gezeigt
    http://web442.sv13.net-housting.de/wordpress/

    ich habe noch ein weiteres Gallerie Plugin Installiert mit e-book Funktion da werden ebooks angezeigt aber die Gellerie auch nicht.... ??
     
  7. biba

    biba Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    richtig ist mir nicht klar was eigentlich dein Problem ist, bei mir wird 1 Bild (gray2) als Vorschaubild unter Galerie angezeigt und wenn ich drauf klicke wirds skaliert neu dargestellt. Ist dein Problem das du alle Bilder da sehen möchtest oder möchtest du eine Liste der Galerie Namen, wenn du mehrere hast?
     
  8. M.I.O.

    M.I.O. Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    jetzt kommen wir der sache näher.. :)
    ich hätte gerne das unter dem Punkt Gallerien eine Auflistung der Alben kommt und wenn man daraufklickt sollten alle Bilder als Miniansicht oder so zu sehen sein halt eine Bilder Gallerie..
     
  9. biba

    biba Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hm Vorlesung ist gleich zuende, ich überlege mal bis heute abend, dann melde ich mich nochmal! Ansonsten back to topic, brauch noch Hilfe bei den Exif Daten.
     
  10. biba

    biba Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hab mein Problem in den Griff bekommen!

    http://www.dave.jp/php-exif-wp-ng-code

    hat mir sehr geholfen!

    @M.I.O.
    am besten machst du einen eigenen Thread auf, hätte zwar ne Idee wie man das macht aber das müsste man dann per Hand pflegen und eigentlich sollte das wohl auch automatisiert gehen.
    Drück dir mal die Daumen das du es in den Griff bekommst.

    schönen abend noch

    biba
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden