1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin Flutter-Wie binde ich die Felder in die Seiten ein?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von logix666, 15. Oktober 2009.

  1. logix666

    logix666 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe Flutter installiert, läuft auch, habe ein Schreibpanel gemacht, mit Gruppe und einzelnen Feldern (verschiedene).
    Aufgabe: ich möchte einen Artikel für Kochrezepte haben. Dazu habe ich Felder:
    Katgorien (dropdownfeld),
    Zutaten (textfeld), bild (image), Erfasser (Text), datum (datum), Herkunft (Text), Anzahl (Text), Verweis (text)
    Nun wird alles schön aufgelistet, allerdings unterhalb des Artikels!
    Wie bringe ich diese Felder in den Artikel rein?
    Leider bin ich der Sprache PHP nicht mächtig, nur HTML und CSS.
    Kann jemand helfen? Die englische Kurzanleitung verstehe ich nicht.
    Danke
    lg
    franky
     
  2. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Die Code-Beispiele versteht man auch ohne English-Kenntnisse, denke ich. :) http://flutter.freshout.us/usage/

    Wenn du ein Bild-Feld mit dem Namen 'kochbild' erstellt hast, kannst du dieses mittels:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ausgeben. Diese Funktion muss dann z.B. an die gewünschte Stelle in der single.php des Themes, damit sie bei Artikeln angezeigt wird.
     
  3. logix666

    logix666 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Anscheinend wird hier mit selbstverständlichkeit vorausgegangen, dass man PHP usw beherrscht. 3 Zeilen als Antwort schreiben, tut leid, aber das finde ich mager und mir ist dem ganzen nicht geholfen.
    Ist schön, dass ich die php anweisung in die Single.php schreiben soll, nur wohin, und die anderen alle??? ich habe ja ca 10 felder angelegt, wohin dann diese? wie wird das im Frontend dargestellt? kann man das noch stylen?
    Nebenbei, ich habe gerade nachgesehen, in meinem Theme: atahualpa gibt es keine Single.php! Also wohin dann???
    Bitte um etwas mehr auskunft
    danke
    lg
    Franky
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Dazu habe ich hier schon etwas geschrieben:

    http://forum.wordpress-deutschland.org/allgemeines/59620-erstellung-eines-kochbuchs-mit-navigation.html#post279377

    Ansonsten musst du PHP nicht "können", aber ein bisschen Abstraktionsvermögen sollte man schon haben.

    An der Position, wo du die sie ausgegeben haben willst. Innerhalb des Loops. Und natürlich musst du auch für die anderen Felder jeweils auch den Code einbinden und anpassen.

    Du kannst natürlich jeweils einen DIV-Container rumpacken und das per CSS stylen. Der Text wird einfach nur ausgegeben bzw. das Bild.

    Du kannst eine Kopie der index.php deines Themes erstellen und diese single.php nennen.
     
  5. duffman

    duffman Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Ich missbrauche den Thread mal...

    Kann mir irgendjemand sagen, wie ich den Inhalt eines Feldes als Link darstellen kann?
    Normale Textfelder sind ja kein Problem...

    Ich habe es so versucht:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    web ist dabei ein Textfeld mit dem Inhalt www.google.de
    Allerdings klappt das nicht.

    Gruß und nen guten Rutsch,
    duff
     
  6. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Was für Felder meinst du? Benutzerdefinierte Felder? Nutzt du das genannte Plugin?

    Falls es um benutzerdefiniere Felder geht, dann klicke den Begriff an, im Glossar gibt's weitere Infos + Links dazu.
     
  7. duffman

    duffman Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ja, ich benutze das Plugin Flutter. Dabei handelt es sich um benutzerdefinierte Felder. Ich werde mal nachschauen... Danke für den Tipp!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden