1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Viele Blog-Besucher - Spam?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von farmvillemania, 26. Oktober 2009.

  1. farmvillemania

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben aktuell auf unserem Blog einen Besucheransturm, Semmelstatz zeigt uns seit zwei Stunden rund 250 aktuelle Besucher online.

    Bevor wir uns freuen, kurz die Frage: Ist es möglich, dass das irgendwelche Spam-Robots sind, oder etwas in der Richtung?
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Zeigt Semmelstatz denn auch an, woher die Besucher kommen? Vielleicht hat ja ein bekanntes Portal, eine Zeitung oder sowas auf Euch verlinkt.

    Gruß
    Ingo
     
  3. farmvillemania

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    die meisten kommen direkt auf die startseite.
    also falls alles echt und kein spamkrams ist, dann tippen sie die domain direkt ein.
     
  4. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Hmmm, wer tippt heute schon noch Webadressen direkt ein, sehr verdächtig, würde ich sagen ;)

    Neee, keine Ahnung. Die Frage ist auch, was nun Semmelstatz als "echten" Besucher wertet. Ich würde mir da erstmal wegen Spambots keine Sorgen machen.

    Gruß
    Ingo
     
  5. farmvillemania

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    eingetippt würde es werden, falls wir in nem radiobeitrag oder tv beitrag genannt worden wären.

    verdächtig ist aber, dass es nun schon stunden andauert.
    bin noch misstrauisch. :)

     
  6. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Man kann nicht mit Sicherheit sagen, was es ist.

    Ich würde bei mir z.B. in die Server-Logfiles gucken und versuchen, irgendwelche ins Auge springenden Besonderheiten der plötzlich vielen "Besucher" auszumachen. Wie sehen die IP-Adressen aus, was steht so im User-Agent drin und sowas. Ich kann auch gar nicht mal sagen, was nun genau ein Anhaltspunkt für Spam-Bots wäre, es ergibt sich oft eher ein Gesamtbild.

    Gruß
    Ingo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden