1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit dem Plugin "Subpage View".

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von variablexxx, 29. Oktober 2009.

  1. variablexxx

    variablexxx Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend an alle Wordpressler,

    ich habe folgendes Problem: Ich suche schon seit längerem nach einer Lösung für ein bestimmtes Problem für welches ich jetzt ein Plugin namens "Subpage View" gefunden habe, welches genau meine Bedürfnisse befriedigt. Ich habe mir das Plugin heruntergeladen und es ordnungsgemäß aktiviert, jedoch scheint es im Backendbereich von Wordpress niergends auf. Vielleicht soll es ja auch so sein und ich sollte nur den erforderlichen Code in mein Seitentempläte integrieren. Leider verstehe ich nicht, wie ich in den Genuß dieses Plugins komme und möchte euch um eure Hilfe bitten...

    Mit freundlichen Grüßen
    Simon Kofler
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Das Plugin bietet scheinbar nur einen Shortcode, mit dem Du die Unterseiten im Text einer Seite ausgeben kannst. Die Installationsanleitung, die Du sicher gelesen hast, ist da eigentlich recht übersichtlich und eindeutig:

    Es gibt ansonsten sicher auch Plugins/Widgets, welche Dir die aktuellen Unterseiten automatisch in der Sidebar ausgeben, falls es das ist, was Du machen möchtest.
     
  3. variablexxx

    variablexxx Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Detailliertere Beschreibung meines Problems!

    Hallo Ammaletu,

    vielen Dank für deine freundliche Hilfe. Da ich mein Problem zu undetailliert beschrieben habe und grundsätzlich gern auf Plugins verzichte, wenn es auch anders realisierbar ist, schildere ich dir mein Problem einmal genauer. Ich möchte ein kleines Webprojekt umsetzen für welches ich eine 3 Ebenen Navigation benötige. Hier findest du ein Bild meines Layouts, indem ich dir genau erkläre was ich erreichen möchte: http://test62468.test-account.com/layout_3_columns.

    Die Hauptnavigation und die Subnavigation habe ich bereits mit folgendem Code erfolgreich umgesetzt:

    Hauptnavigation:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Subnavigation:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Nun habe ich bereits mit dem Plugin Subpages versucht die 3. Ebene zu realisieren bin aber leider bisher gescheitert. Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir weiterhelfen könntest, da ich dieses Webprojekt für einen Bekannten mache, der es sehr bald online stellen möchte.

    Mit freundlichen Grüßen
    Simon Kofler
     
  4. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Kann sein, dass ich das gerade falsch verstehe, aber Dein Code für die Sub-Navigation gibt wenn Du auf der dritten Ebene bist auch nur die Seiten der dritten Ebene aus. Um es immer getrennt zu haben brauchst Du eher so etwas hier:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    So, ist ungetestet, also stimmen bestimmt viele Details bestimmt noch nicht. Gibt Dir aber vielleicht zumindest eine gute Arbeitsgrundlage. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden