1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Echte" Kommentarblacklist

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von mostho, 1. November 2009.

  1. mostho

    mostho Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Die Wordpresseigene Blacklist markiert einen Kommentar als Spam.

    Gibt es eine Möglichkeit (Wordpress-Boardmittel und/oder Plugin) eine "echte" Blacklist zu haben, so dass die Annahme solcher Kommenare bereits verweigert wird (wahlweise mit oder ohne Fehlermeldung an User)

    P.S.: Ich wäre bereits für geeignete Suchkeywords dankbar.
     
  2. -ivan

    -ivan Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wieso installierst Du Dir nicht

    http://antispambee.de/ oder http://akismet.com/

    Bedenke, eine Blacklist zu führen ist nicht ohne. Dazu kommt, dass die Spammer immer wieder neue IPs verwenden.

    Dass heisst für Dich, Blacklist pflegen ohne Ende!
     
  3. mostho

    mostho Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ähem, ...

    ... wer sagt, dass ich antispambee oder aksimet nicht installiert habe?
    ... wer sagt, dass die Blacklist von WP (die ich als Beispiel genannt) nur auf IPs geht?
    ... wer sagt, dass ich das zur Spamabwehr brauche?
    ... wer entscheidet, ob eine Blacklistpflege für mich "aufwand ohne ende" ist oder nicht?


    Ich hätte gerne die Möglichkeit, eine Liste von Zeichenketten definieren zu können (mit Wildcards), so dass Kommentare, die auf Elemente dieser Liste matchen, gar nicht angenommen werden. Idealerweise kann man einstellen, ob der User einen Hinweis bekommt oder nicht. (Letzteres ist kein Muss, bloss nice-2-have)
     
  4. mostho

    mostho Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0

    Hat da jemand eine Tipp für mich?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden