1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Vorgefertigtes Formular für Artikel

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Flame, 7. November 2009.

  1. Flame

    Flame Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    jetzt fällt es mir schwierig, das perfekt zu Beschreiben, da ich auch nicht einmal genau weiß - wie man solch ein Plugin nennt :)

    Also was ich suche ist ein Plugin, wo ich quasi diverse Artikel schon vorfertigen kann.
    Beispiel: Ich schreibe etwas zu Windows 7, dann hat dieser Artikel das Windows 7 Icon. Schreibe ich etwas zu Gott und die Welt, so hat dieser Artikel ein anderes Bild.
    Momentan kopiere ich das immer aus dem alten Text/Artikel und füge es in den neuen ein. Das ist aber auf dauer sehr umständlich.

    Gibt es eine Möglichkeit, wo ich selbst wählen kann, zum Beispiel: "Neuer Artikel" dann den "Bereich" zum Beispiel Windows 7. Und schwubbs habe ich ein vorgefertigtes Formular, wo ich lediglich nur noch den Artikel schreiben muss.

    - So ich hoffe das war halbwegs gut beschrieben *g*
    Gibt es solch ein Plugin?

    Danke
    Gruß
     
  2. Flame

    Flame Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    gibts für wordpress so etwas nicht?
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    kannst du machen

    mit dem Framework PODS

    danach suchen und Du mußt aber schon auch coden können

    lg
     
  4. Flame

    Flame Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Danke Monika,
    puh coden... programmieren, css, php usw. ohje ne das ganze Zeugs beherrsche ich nicht.

    Dachte es gibt ein Addon dafür :)
    Quasi nen Artikel erstellen, welchen man immer nutzen kann. Lediglich halt paar Daten austauschen.

    Naja macht nix, thx! ^_^
     
  5. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Leg doch die Vorlagen als Entwurf ab.
    Wenn du dann einen neuen Artikel schreiben willst öffenest du den Entwurf und kopierst den Inhalt in den neuen Artikel. Das sind doch nur 2 Mausklicks.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden