1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Authentifizierung über LDAP

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Temruk, 10. November 2009.

  1. Temruk

    Temruk New Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Experten,

    ich benötige euren Rat hinsichtlich Wordpress und LDAP. Seit einiger Zeit benutze ich ein openLDAP um dort meine Adressen zu verwalten. Jetzt möchte ich einen Schritt weiter gehen und dort alle Benutzer verwalten, die Wordpress nutzen dürfen. Ich habe in meinem LDAP also erstmal organisatorische Einheit (ou) "Mitarbeiter" angelegt und darunter einen Mitarbeiter "Heiner" (cn). Jetzt möchte ich Wordpress mitteilen, dass Heiner sich als Admin anmelden darf.

    Hier bin ich mit meinem Latein leider schon am Ende. Wie genau muss ich jetzt hier weiter verfahren? Ich nutze das Simple LDAP Login 1.3.0.3, dort habe ich die BaseDN ou=Mitarbeiter,dc=meinedomain,dc=meinetld angegeben und als Domain Controller ldap.meinedomain.meinetld.

    Vielen Dank für alle Tipps!
    Temruk
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden