1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Video Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Christoph-Koelleteam, 17. November 2009.

  1. Christoph-Koelleteam

    Christoph-Koelleteam Active Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe jetzt schon etliche Video-Plugins durchsucht und bin noch immer nicht fündig geworden... Hoffe ihr könnt mir helfen ;)


    Ich suche ein Video Plugin, welches folgende Eigenschaften hat:
    • Wiedergabe von YouTube und Vimeo
    • Ansicht der Videos in Thumbs, sortiert in Gallerie ähnlich NextGEN
    • Wiedergabe ähnlich dem Shutter Effekt (Video zentral, highlighted, rest abgedunkelt) von NextGEN
    Sind doch nur drei wünsche ;) Gibt es soetwas?

    Gruß Christoph
     
  2. fglasena

    fglasena Active Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    ich verwende das TubePress Plugin. Kannst Du auf meiner Webseite sehen. Der Link ist hier. Das Plugin ist sehr flexibel einstellbar mit verschiedenen Playern und arbeitet bei YouTube auch mit Playlisten zusammen.

    Friedrich

    Friedrich
     
  3. Christoph-Koelleteam

    Christoph-Koelleteam Active Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Wow, alle drei wünsche auf einmal... :D, Danke!

    Aber das kann nicht Vimeo wiedergeben, oder? Ich fände auch besser, wenn die Video Gallerie in WP zumannen gestellt würde und man noch eigene Kommentare geben könnte.

    Gruß Christoph
     
  4. fglasena

    fglasena Active Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin ja nicht an Vimeo interessiert aber hast Du das schon mal probiert ?

    Friedrich
     
  5. Christoph-Koelleteam

    Christoph-Koelleteam Active Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es denn kein Plugin, welches von der Anzeige wie Tubepress ist, nur dass man sich die Gallerie in WP selber zusammen stellt und welches auch Vimeo Videos unterstützt?!

    Gruß Christoph
     
  6. Christoph-Koelleteam

    Christoph-Koelleteam Active Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Scheinbar gibt es ja (noch?) kein Plugin welches meinen Anforderungen entspricht ;)

    Jetzt habe ich mal begonnen mit Tubepress herum zu spielen. Als Gallerie-config habe ich den Youtube-Benutzeraccount gewählt. Jetzt habe ich aber das Problem, dass zwei Videos des Benutzers nicht angezeigt werden. (auch wenn ich diese unter Favorieten setze und Favorieten als Gallerie-config wähle). Ich habe in der Tubepress config das "Only retrieve embeddable videos" deaktiviert und die zwei Videos werden trotzdem nicht angezeigt. Alle anderen des Benutzers funktionieren ohne Probleme (mit und ohne aktivierung)
    Wenn ich das Video aber über das Smart Youtube Plugin anzeige funktioniert es.

    Woran kann das liegen?

    Gruß Christoph
     
  7. fglasena

    fglasena Active Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Christoph, ich weiss nicht ob ich Dir hier helfen kann. Man fummelt sich ja meistens durch die Einstellungen solange durch, bis man eine passende Lösung hat. Ums Verstehen geht es häufig nicht.

    Also, ich habe meine Videos auf YouTube geladen und dann in den Status 'Broadcast öffentlich' gestellt und einer Plugliste hinzugefügt. Dann habe ich die ID der Plugliste genommen (hier 48F6B2ABB0F21DF0) genommen und als tubepress tag in meinen Artikel eingesetzt: [tubepress mode="playlist" playlistValue="48F6B2ABB0F21DF0"]. Das klappte für 2 Playlisten und 2 Artikel.

    Vielleicht hilt das.

    Dann gibt es noch das Viper Plugin hier. Damit kann man auch Vimeo Videos streamen. Habe ich aber nie probiert; man stößt halt manchmal drauf.

    Gruß: Friedrich
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden