1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP Contact Form 1.5.1 - Umlauteproblem!

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von LisaMarie, 19. November 2009.

  1. LisaMarie

    LisaMarie Member

    Registriert seit:
    1. April 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich nutze das WP-Contact-Form. Installation und Einrichtung hat auch super geklappt. Das Problem: Wenn ich über dieses Formular Mails bekomme, werden die Umlaute nicht richtig dargestellt.

    Wo könnte da das Problem sein?

    Liebe Grüße
    Lisa
     
  2. toscho

    toscho Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
  3. LisaMarie

    LisaMarie Member

    Registriert seit:
    1. April 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Dann ist es Fehler 2.

    Hier mal ein Beispiel:

    Es hätte Frau "Möller" und "Kästnerstraße" heißen müssen!

    Im Wordpress-Backend habe ich UTF-8 eingestellt.
     
  4. toscho

    toscho Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ich fange mal von unten an.

    Das ist UTF-8, das als Windows-1252 ausgegeben wird. Wenn du im E-Mail-Programm als Zeichenkodierung UTF-8 erzwingst, siehst du zumindest diesen Teil richtig. Eine Lösung ist das natürlich nicht.

    Das ist als Windows-1252 behandeltes UTF-8, über das jemand htmlentities() hat laufen lassen. Warum auch immer.

    Ohne den Code des Plugins gesehen zu haben, kann ich dir zumindest soviel sagen: Der Autor hat UTF-8 nicht verstanden, er interessiert sich nicht für die von dir eingestellte Zeichenkodierung, und wie man eine E-Mail verschickt, hat er auch noch nicht herausgefunden.

    Such dir ein anderes Plugin.

    Gruß
    Thomas
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden